TV Grosswallstadt akzeptiert Lizenzverweigerung

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Handball-Zweitligist TV Grosswallstadt wird nach intensiver Prüfung gegen die negative Lizenzentscheidung der HBL keine rechtlichen Schritte einlegen und akzeptiert dadurch die Lizenzverweigerung für die 2. Bundesliga.



Somit wird der Traditionsverein im kommenden Jahr voraussichtlich in der 3. Liga antreten. „Der TV Großwallstadt hat am 20.04.2015 eine Lizenz unter einer aufschiebenden Bedingung erhalten. Diese aufschiebende Bedingung hat TV Großwallstadt nicht erfüllt. Somit sind die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung und die Teilnahme am Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2015/2016 nicht erfüllt“, lautete die Pressemitteilung des Ligaverbandes in der vergangenen Woche. Nach eingehender Prüfung dieser Entscheidung sind die Verantwortlichen des TVG zu dem Entschluss gekommen, weitere juristische Schritte zu unterlassen. „Inhaltlich sind wir zwar immer noch anderer Meinung, aber wir haben alle rechtlichen und sonstigen Argumente abgewogen und sind nach intensiver rechtlicher Beratung zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Gang vor ein ordentliches Gericht auch durch formelle Gründe keinerlei Aussicht auf Erfolg hätte. Außerdem hätte dieser Prozess auch wieder Zeit gekostet und keine Sicherheit gebracht. Zeit ist aber das was wir nicht haben und Planungssicherheit, was wir brauchen“, so ein enttäuschter Geschäftsführer Georg Ballmann. Auch das Anrufen des Schiedsgerichtes sei laut Ballmann, trotz anders lautender Veröffentlichung der HBL, nicht möglich. „Diesen Irrtum hat der Justitiar der HBL bereits kurz nach der Meldung uns gegenüber korrigiert“, erläutert Ballmann weiter.

Durch den Lizenzentzug muss der TV Grosswallstadt zwangsläufig aus der 2. Bundesliga absteigen und wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. Sowohl die Verantwortlichen der TV Grosswallstadt Handball GmbH als auch die Vorstände des Hauptvereins TV Großwallstadt 1888 e.V. werden nun über die weitere Vorgehensweise beraten und entscheiden. Anfang der kommenden Woche sollen hierzu konkrete Informationen veröffentlicht werden. Das letzte Heimspiel der Saison gegen Bad Schwartau wird aber wie geplant am Samstag den 30.05.2015 um 18 Uhr in der f.a.n. frankenstolz– arena in Aschaffenburg stattfinden. Trainer Maik Handschke möchte sich mit seinem Team den eigenen Fans noch einmal gewohnt kampfstark präsentieren. „Die Spieler sind natürlich durch diese Entwicklung sehr enttäuscht und stark verunsichert. Aber die Mannschaft hat einen starken Charakter und wird dieses Spiel für unsere treuen Fans auf alle Fälle mit vollem Einsatz angehen“, so der Coach des TVG. Für viele Spieler ist die Zukunft nun fraglich. Wer dem TVG weiter treu bleiben wird und wer andere Herausforderungen annimmt werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Sicher ist jedoch, dass Jannik Kohlbacher (Wechsel zur HSG Wetzlar), Milos Putera (SC DHfK Leipzig) und Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv) ihr vorerst letztes Heimspiel für den TVG bestreiten werden. Hugo Lopez hat den Verein bereits vor wenigen Wochen in Richtung Katar verlassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2