Sportgewehr mit Zielfernrohr: Tagessieg für Ralf Ruth

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Eidengesäß fand das letzte Ranglistenschießen der Senioren in der Disziplin KK-Gewehr Auflage über 50m mit Zielfernrohr statt.



30 Schützen nahmen am Wettbewerb teil. In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) waren es 8 Starter. Ralf Ruth vom SV Eidengesäß holte mit 296 Ringen den Tagessieg. Mit diesem Ergebnis war er auch der beste Schütze aller Seniorenklassen. Wolfgang Martin-Harbarth vom SSV Großenhausen folgte mit 288 Ringen auf dem zweiten Platz. Seine Vereinskameradin Agnes Broda belegte Platz drei mit 287 Ringen. Vierter wurde Gerd Seyler vom SV Eidengesäß mit 286 Ringen vor Barbara Arnold-Ullinger vom SSV Großenhausen, die 285 Ringe erzielte.

Ranglistenerster in der Gruppe A ist Ralf Ruth mit einem Schnitt von 287,5 Ringen. Gerd Seyler folgt auf Platz zwei mit 286,25 Ringen. Dritter ist Wolfgang Martin-Harbarth mit 285,75 Ringen. Auf Platz vier befindet sich sein Vereinskollege Peter Schleicher mit 285 Ringen im Schnitt. Fünfte ist Barbara Arnold-Ullinger mit durchschnittlich 283,5 Ringen.

Auch in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) nahmen 8 Schützen am letzten Ranglistenschießen teil. Mit 292 Ringen holte sich Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn den Tagessieg. Jürgen Nagelschmidt vom SV Bad Soden folgte mit 288 Ringen auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen mit 287 Ringen. Detlef Gutschmidt vom SV Eidengesäß erzielte ebenfalls 287 Ringe, landete aber mit einer 95er Schluss-Serie auf dem vierten Platz, während Beliza mit 97 Ringen in der letzten Zehn-Schuss-Serie die Nase vorn hatte. Auf dem fünften Platz folgte Willi Seyler vom SV Eidengesäß mit 286 Ringen und 94 Ringen in der letzten Serie. Sein Vereinskamerad Edgar Günther erreichte ebenfalls 286 Ringe, musste sich aber mit einer 93er-Schluss-Serie mit Platz sechs zufrieden geben.

Ranglistensieger in der Gruppe B ist Jürgen Nagelschmidt mit einem Schnitt von 289,25 Ringen. Wolfgang Sandner belegt Rang zwei mit 289 Ringen vor Gerhard Beliza, der durchschnittlich 287,5 Ringe erzielte. Heinz-Rudolf Ruppel vom SV Bad Soden folgt auf Platz vier mit 286 Ringen und Alfred Broda (SSV Großenhausen) ist Fünfter mit 285,5 Ringen im Schnitt. Die meisten Starter waren Senioren der Klasse C (ab 72 Jahre). 14 Schützen traten zum Wettkampf an. Tagessieger wurde mit 288 Ringen Gerhard Lehmann von der SG Altenhaßlau. Manfred Enders vom SV Bad Soden erzielte ebenfalls 288 Ringe, endete aber mit einer 94er-Serie während Lehmann in der Schluss-Serie 96 Ringe schaffte. Dritter wurde Bernd Reinsch vom SSV Großenhausen mit 287 Ringen vor seinem Vereinskameraden Karlfried Vollbrecht, der 285 Ringe schoss. Auf Platz fünf kam Herbert Senzel vom SC Rossbach mit 280 Ringen.

Gerhard Lehmann wurde Ranglistensieger in der Gruppe C mit einem Schnitt von 289,5 Ringen. Damit war er der beste Schütze dieser Ranglistendisziplin. Karlfried Vollbrecht belegt Platz zwei mit 289 Ringen vor Manfred Enders, der durchschnittlich 288,25 Ringe erreichte. Vierter ist Bernd Reinsch mit 286,5 Ringen gefolgt von Herbert Senzel, der einen Schnitt von 280 Ringen erzielte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2