Gerhard Lehmann bester Schütze des Tages

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich folgten die Seniorenschützen der Einladung von Referent Peter Schleicher ins Schützenhaus Großenhausen zum dritten Ranglistenschießen in der Disziplin KK-Gewehr über 50m Auflage.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) traten 10 Schützen zum Wettbewerb an. Tagessieger wurde Peter Schleicher (SSV Großenhausen) mit 291 Ringen. Seine Vereinskameradin Barbara Arnold-Ullinger kam mit 288 Ringen auf Platz zwei. Dritter wurde Ralf Ruth vom SV Eidengesäß mit 284 Ringen. Sein Vereinskollege Wilhelm Zinkhan erzielte ebenfalls 284 Ringe, schoss aber in der letzten Zehn-Schuss-Serie 95 Ringe während Ruth 96 schaffte. Zinkhan belegte daher Platz vier. Mit 283 Ringen schaffte es Agnes Broda vom SSV Großenhausen auf den fünften Platz. Die Rangliste der Gruppe A führt Peter Schleicher mit einem Schnitt von 289 Ringen. Ralf Ruth folgt auf Platz zwei mit 284,67 Ringen vor Wolfgang Martin-Harbarth (SSV Großenhausen), der durchschnittlich 283,67 Ringe erzielte.

Mit 9 Schützen war die Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) vertreten. Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen holte mit 288 Ringen den Tagessieg. Willi Seyler vom SV Eidengesäß folgte mit 286 Ringen auf Platz zwei. Alfred Broda vom SSV Großenhausen belegte den dritten Platz mit 285 Ringen. Jürgen Nagelschmidt vom SV Aufenau und Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn teilten sich den vierten Platz mit je 278 Ringen und drei identischen Zehn-Schuss-Serien. Tabellenführer in der Gruppe B ist Gerhard Beliza mit durchschnittlich 290,5 Ringen, gefolgt von Willi Seyler, der 287,67 Ringe im Schnitt schoss. Dritter ist Heinz-Rudolf Ruppel vom SV Bad Soden mit 285 Ringen. Edgar Günther vom SV Eidengesäß belegt Rang vier mit 284,5 Ringen vor Alfred Broda, der durchschnittlich 284,33 Ringe schaffte.

Mit 15 Schützen ging die Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) an den Start. Tagessieger und gleichzeitig auch bester Schütze aller drei Altersklassen war Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn mit 293 Ringen. Wilhelm Becker (SSV Großenhausen) und Herbert Senzel (SC Roßbach) erzielten je 283 Ringe. Senzel schoss 97 Ringe in der letzten Serie und eroberte damit Platz zwei. Becker erreichte 95 Ringe und landete auf dem dritten Platz. Vierter wurde mit 282 Ringen Heinrich Baumann vom SV Breitenborn. Ihm folgte mit 278 Ringen Gerhard Klöckner von der SG Altenhaßlau auf dem fünften Platz.

Gerhard Lehmann führt die Rangliste der Gruppe C mit einem Durchschnittsergebnis von 288 Ringen an. Manfred Enders vom SV Bad Soden belegt Platz zwei mit 285,5 Ringen vor Herbert Senzel, der im Schnitt 283 Ringe schoss. Vierter ist Bernd Reinsch vom SSV Großenhausen mit 281,33 Ringen und auf Platz fünf folgt sein Vereinskamerad Karlfried Vollbrecht mit 280 Ringen durchschnittlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2