Ahrens und Naumann gewinnen 36. Bergstraßenturnier

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Bogensportler des TV Meerholz haben kürzlich am 36. Bergstraßenhallenturnier des Sportschützenvereins Laudenbach an der Bergstraße teilgenommen.



Bei dem zweitägigen Wettkampf, an dem allein in der Recurve-Disziplin über 70 Schützen angetreten waren, konnten Christine Ahrens, Stefan Breitfelder und Günter Naumann 2 Siege und einen zweiten Platz für sich verbuchen. Christine A. gewann die Damenkonkurrenz mit 515 Ringen, Günter N. die Herren-Schützenklasse mit 533 Ringen. Stefan B. traf mit insgesamt 50 von 60 Pfeilen ins Gold und wurde mit 547 Ringen hinter dem amtierenden deutschen Meister A. Mohr aus Oberauroff Zweiter in der Herren-Altersklasse.

Durch die starken Einzelleistungen reichte es mit 1.595 Ringen am Ende auch in der Mannschaftswertung zum Turniersieg. Mit nur 8 Ringen Vorsprung auf die Mannschaft vom BSC Oppenheim konnte somit der dritte Titel des Tages erkämpft werden. Die drei Meerholzer Schützen treten zusammen mit ihrem Sportkameraden Andreas Walczyk ab November in der höchsten hessischen Mannschaftsklasse, der Hessenliga, als Team „TV Meerholz 1“ an.

Geschossen wurden je 30 Pfeile auf 25 und 18 Meter Entfernung. Von den theoretisch möglichen 300 Ringen trafen alle Meerholzer bereits auf die längere Distanz über 260 Ringe. Danach konnten sie auf die 18 Meter mit 249 (C. Ahrens), 264 (G. Naumann) und 283 Ringen (S. Breitfelder) ihre Positionen noch ausbauen. Diese 283 Ringe stellten auch die Turnierhöchstleistung aller Recurveschützen auf, kein Sportler traf besser an diesem Turnier.

Das seit 1979 ausgetragene Turnier zählt zu den größten in der Region und stellt für viele Schützen den perfekten Übergang von der Saison im Freien zur Hallensaison dar. Bereits in dieser Woche beginnen die Schützenkreis-internen Qualifikationswettkämpfe, an denen es gilt, sich für die Gau-Meisterschaften im November/Dezember zu empfehlen.

Foto: Stefan Breitfelder (4.v.l.), Christine Ahrens (5.v.l.), Es fehlt: Günter Naumann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2