Luftgewehr Auflage: Peter Schleicher holt Tagessieg

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Seniorenschützen kamen kürzlich zum siebten Luftgewehr-Auflageschießen ins Schützenhaus Eidengesäß.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) starteten 15 Teilnehmer. Tagessieger wurde Peter Schleicher vom SSV Großenhausen. Er erreichte die Höchstmarke von 300 Ringen, schon zum zweiten Mal in dieser Saison. In der Zehntelwertung der Serien schaffte er 105,0, 105,7 und 104,9. Seine Vereinskameradin Agnes Broda erzielte 298 Ringe. Barbara Arnold-Ullinger vom SV Geislitz folgte mit 296 Ringen auf dem dritten Platz. Vierter wurde Wilhelm Zinkhan vom SV Eidengesäß mit 292 Ringen. Je 291 Ringe schafften Berthold Born vom SC Rossbach und Gerd Seyler vom SV Eidengesäß. Born schloss das Schießen mit einer 99er-Serie ab und eroberte Platz fünf, während Seyler in der letzten Serie 98 Ringe erzielte und damit auf dem sechsten Platz landete.

Die Rangliste der Gruppe A führen derzeit Agnes Broda und Peter Schleicher mit einem Schnitt von 298 Ringen an. Dritte ist Barbara Arnold-Ullinger mit 296,29 Ringen. Auf Rang vier folgt Wolfgang Martin-Harbarth vom SSV Großenhausen mit 294,33 Ringen und nur knapp dahinter mit durchschnittlich 294,29 Ringen folgt Wilhelm Zinkhan.

Dreizehn Starter gab es in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre). Hier holte Willi Seyler vom SV Eidengesäß mit 296 Ringen den Tagessieg. Mit je 295 Ringen folgen Alfred Broda vom SSV Großenhausen und Heinz-Rudolf Ruppel vom SV Bad Soden. Broda erreichte in der letzten Zehn-Schuss-Serie 100 Ringe und sicherte sich damit den zweiten Platz. Ruppel kam mit einer 99er-Serie auf Platz drei. Sein Vereinskamerad Jürgen Nagelschmidt eroberte mit 294 Ringen den vierten Platz vor Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn, der 290 Ringe schoss.

Willi Seyler führt auch die Rangliste der Gruppe B an. Er schoss im Schnitt 297,14 Ringe. Mit 297 Ringen befindet sich Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen auf dem zweiten Platz. Dritter ist Edgar Günther vom SV Eidengesäß mit 296,33 Ringen. Alfred Broda folgt mit durchschnittlich 294,57 Ringen auf Platz vier vor Jürgen Nagelschmidt, der einen Schnitt von 294,14 Ringen schaffte.

Mit 25 Teilnehmern war die Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) die größte Gruppe. Tagessieger wurde Manfred Enders vom SV Bad Soden mit 298 Ringen und einer 100er-Schluss-Serie. Ebenfalls 298 Ringe, aber eine 99er-Serie zum Abschluss erzielte Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn. Er landete damit auf Platz zwei. Bernd Reinsch (SSV Großenhausen) und Rudi Höhn (SV Bad Soden) schossen je 297 Ringe. In der Schluss-Serie schafften beide 99 Ringe. Zur Platzvergabe kam daher die vorletzte Serie zum Tragen. Reinsch schoss hier 100 Ringe und holte sich den dritten Platz. Mit einer 99er-Serie kam Höhn auf Platz vier. Fünfter wurde Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen mit 296 Ringen.

Manfred Enders ist Führender in der Rangliste der Klasse C. Er erreichte im Schnitt 298 Ringe. Mit 297 Ringen folgt Karlfried Vollbrecht auf Platz zwei. Gerhard Lehmann belegt Rang drei mit durchschnittlich 296,5 Ringen. Den vierten Platz teilen sich mit je 294,86 Ringen durchschnittlich Bernd Reinsch (SSV Großenhausen) und Heinz Fink vom SV Breitenborn.

Das achte und letzte Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage findet am Samstag, den 22. November ab 13 Uhr im Schützenhaus Bad Orb statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2