Dieter Brandt führt beim Trap, Dr. Stefan Kopytto beim Skeet

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ersten Kreismeister für das Jahr 2015 wurden in den Disziplinen Flinte Trap und Skeet gekürt.



Die Flintenschützen kamen auf Einladung von Referent Thomas Thürck zum Schießstand des Wurftaubenclubs in Wiesbaden. Zunächst wurde die Disziplin Trap geschossen. Die Schützen müssen zwei Durchgänge mit je 25 Wurfscheiben, die es zu treffen gilt, absolvieren. In der Herrenklasse siegte Bernd Brill vom SV Geislitz mit 29 Treffern, gefolgt von Patrick Jakoby vom SV Neudorf, der 27 Treffer landen konnte. Michael Hirchenhein vom SV Geislitz landete mit 21 Treffern auf dem dritten Platz. Die beiden Geislitzer Schützen schafften es gemeinsam mit ihrem Vereinskameraden Christian Koch 62 Wurfscheiben zu treffen und erhielten als einzige Mannschaft der Schützenklasse den Titel der Kreissieger.

Einzige Starterin bei den Damen war Martina Brix vom SV Neudorf, die mit 18 Treffern den Siegertitel holte. In der Herren-Altersklasse setzte sich Thomas Thürck vom SV Gründau-Breitenborn mit 32 getroffenen Scheiben vor Jürgen Koch vom SV Neudorf, der 26 Treffer verbuchen konnte. In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) schaffte Dieter Brandt vom SV Eidengesäß mit 38 Treffern das beste Ergebnis des Tages und wurde damit Kreismeister. Roland Möser vom SV Neudorf darf sich mit 31 Treffern Vize-Kreismeister nennen und sein Vereinskollege Andreas Rippel erhielt die Bronzenadel für 17 Treffer. Bei den Senioren B (66 bis 71 Jahre) siegte Gerhard Seidenkranz vom SV Eidengesäß mit 31 getroffenen Scheiben. Sein Vereinskamerad Willi Seyler belegt den zweiten Platz mit 30 Treffern und Dr. Stefan Kopytto vom SV Gründau-Breitenborn wurde Dritter mit 21 Treffern. Schützen der Altersklasse dürfen mit älteren Schützen Mannschaften bilden. In der Mannschaftswertung setzte sich der SV Eidengesäß  mit 99 Scheiben durch. Am Start waren Dieter Brandt, Gerhard Seidenkranz und Willi Seyler. Das Team des SV Neudorf wurde Zweiter mit den Schützen Roland Möser, Jürgen Koch und Andreas Rippel. Sie schafften 74 Treffer. Auf dem dritten Platz folgte die Mannschaft des SV Gründau-Breitenborn mit Thomas Thürck, Dr. Stefan Kopytto und Willi Schadt, die gemeinsam 66 Scheiben trafen.

In der Disziplin Skeet setzte sich in der Herrenklasse Bernd Brill vom SV Geislitz mit 25 Treffern durch. Sein Vereinskollege Michael Hirchenhein belegt den zweiten Platz mit 21 Treffern. Patrick Jakoby vom SV Neudorf wurde mit 17 Scheiben Dritter. Einzige Mannschaft dieser Klasse war das Team des SV Geislitz mit Bernd Brill, Michael Hirchenhein und Christian Koch, die zusammen 55 Scheiben trafen. In der Altersklasse startete lediglich Thomas Thürck vom SV Gründau-Breitenborn, der mit 23 Treffern Kreissieger wurde. Sieger in der Seniorenklasse A wurde Roland Möser vom SV Neudorf mit 24 Scheiben, gefolgt von seinem Vereinskameraden Wilfried Imhof, der 16 Treffer landen konnte. Dr. Stefan Kopytto vom SV Gründau-Breitenborn zeigte in der Seniorenklasse B die beste Leistung des Tages mit 36 Treffern. Gerhard Seidenkranz vom SV Eidengesäß wurde mit 34 getroffenen Scheiben Zweiter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2