Luftgewehr-3-Stellung: Kreismeister ermittelt

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Bad Orb wurden am Wochenende die Kreismeisterschaften für Jugendliche in der Disziplin Luftgewehr-Dreistellung ausgetragen.



Die Jungschützen müssen jeweils nach beliebig vielen Probeschüssen zehn Wertungsschüsse zuerst kniend, dann liegend und zum Schluss stehend abgeben. Für das ganze Programm haben sie 75 Minuten Zeit.

In der Schülerklasse (bis 14 Jahre) männlich wurde Christian Kling von der SSG Biebergemünd Kreismeister. Er erzielte 274 von 300 möglichen Ringen. Seine Vereinskameradin Sarah Grundmann siegte in der Schülerklasse weiblich mit 267 Ringen. Melissa Kreß vom SSV Großenhausen kam mit 258 Ringen auf den zweiten Platz und erhielt die Silbernadel. Bronze eroberte Kristin Stobinski (SSG Biebergemünd) mit 160 Ringen.

Kreismeister in der Jugendklasse männlich (15 bis 16 Jahre) wurde mit 289 Ringen Luc Dingerdißen vom SSV Großenhausen. Steven-Wesley Wohlfahrt (SV Bad Orb) schaffte es mit 270 Ringen auf den zweiten Platz. Dritter wurde Dennis Bartusch (SSV Großenhausen) mit 261 Ringen. Seine Vereinskollegin Alicia Munier siegte in der Jugendklasse weiblich mit 288 Ringen vor Kira Geyer vom SV Bad Orb, die 277 Ringe erzielte. Kreismeisterin in der Klasse der Juniorinnen B (17 bis 18 Jahre) wurde Michelle Schweikart vom SSV Großenhausen mit 280 Ringen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2