Luftgewehr Auflage: Ralf Ruth schießt 299 Ringe

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Bad Soden fand das vierte Ranglistenschießen der Senioren in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt.



47 Starter nahmen am Wettbewerb teil, 28 davon schossen 290 und mehr Ringe. In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) siegte Ralf Ruth vom SV Eidengesäß mit 299 Ringen. Agnes Broda vom SSV Großenhausen folgte mit 298 Ringen auf dem zweiten Platz. Platz drei teilten sich Barbara Arnold-Ullinger und Peter Schleicher, beide SSV Großenhausen, mit je 297 Ringen. Beide schlossen auch die drei Zehn-Schuss-Serien mit demselben Ergebnis ab, nämlich 97, 100, 100. Auf Platz fünf landete ihr Vereinskamerad Wolfgang Martin-Harbarth mit ebenfalls 297 Ringen. Allerdings zeigte er in der mittleren Serie mit 98 Ringen die schwächere Leistung.

Die Rangliste der Senioren A führt Ralf Ruth mit einem Schnitt von 298 Ringen an. Peter Schleicher belegt Rang 2 mit 297,75 Ringen vor Barbara Arnold-Ullinger, die 297 Ringe durchschnittlich erreichte. Vierte ist Agnes Broda mit 296,75 vor Wolfgang Martin-Harbarth mit 296,25 Ringen im Schnitt. Bei den Senioren B (66 bis 71 Jahre) schossen gleich vier Teilnehmer 298 Ringe. Sieger wurde Gerhard Beliza (SSV Großenhausen), der mit einer 100er-Serie abschloss. Willi Seyler vom SV Eidengesäß schoss in der Schluss-Serie 99 Ringe und landete auf dem zweiten Platz. Platz 3 teilten sich Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn und Edgar Günther vom SV Eidengesäß. Beide schossen in den drei Serien 100, 100 und 98 Ringe. Auf den Plätzen fünf und sechs folgen zwei Schützen mit 296 Ringen. Alfred Broda vom SSV Großenhausen lieferte mit 98 Ringen die bessere Schluss-Serie und eroberte Platz fünf. Gerd Seyler vom SV Eidengesäß hatte mit 97 Ringen zum Schluss das Nachsehen und landete auf Platz sechs. Gerhard Beliza führt die Rangliste der Senioren B mit einem Schnitt von 299 Ringen an. Zweiter ist derzeit Gerd Seyler mit 296,5 Ringen vor Edgar Günther, der durchschnittlich 296,25 Ringe erreichte. Auf Platz vier folgt Alfred Broda mit 296 Ringen vor Willi Seyler, der im Schnitt 295 Ringe schaffte.

Erstmals Tagessieger in der Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) wurde Rolf Steinmüller vom SV Eidengesäß. Er erreichte 299 Ringe, seine bisherige Bestleistung lag bei 294 Ringen. Er leistete sich seine einzige Neun in der mittleren Serie. Ebenfalls 299 Ringe schaffte Arthur Grauel vom SV Bad Soden. Da er in der Schluss-Serie 99 Ringe schoss, musste er sich mit Platz 2 begnügen. Rolf Neumann vom SV Eidengesäß erzielte 298 Ringe, ebenso Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen. Beide schafften in der Schluss-Serie 100 Ringe, Neumann erreichte auch in der mittleren Serie 100 Ringe, während Vollbrecht hier nur 99 Ringe vorweisen konnte. Für Neumann bedeutete dies Platz drei der Tagesbestenliste, Vollbrecht kam auf Platz vier. Fünfter wurde Manfred Enders vom SV Bad Soden mit 297 Ringen.

Die Rangliste der Senioren C wird von Karlfried Vollbrecht mit einem Schnitt von 298,5 Ringen angeführt. Arthur Grauel belegt Rang zwei mit 296,67 Ringen, gefolgt von Manfred Enders mit 296,5 Ringen. Vierter ist Heinrich Baumann vom SV Breitenborn mit 294,75 Ringen vor seinem Vereinskameraden Gerhard Lehmann, der im Schnitt 293,75 Ringe erzielte. Das fünfte Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage findet am 21. und 23. Juli im Schützenhaus Eidengesäß statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2