Luftgewehr Auflage: Tagessieg für Peter Schleicher

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schützenhaus Eidengesäß fand das fünfte Ranglistenschießen der Senioren in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt. 49 Schützen gingen an den Start. 22 davon erzielten 290 und mehr Ringe.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) starteten 11 Teilnehmer. Peter Schleicher vom SSV Großenhausen holte den Tagessieg mit dem Höchstergebnis von 300 Ringen. Schleicher ist in dieser Saison der Zweite, der die Bestleistung erbringt. Seit dem Jahr 2003 wird eine Liste der "300er" geführt. Bisher sind 26 Eintragungen erfolgt. Peter Schleicher schaffte an diesem Wettkampftag seinen dritten Eintrag. Ralf Ruth vom SV Eidengesäß schrammte mit 299 Ringen nur knapp am Top-Ergebnis vorbei, eroberte aber in der Tagesbestenliste der Gruppe A den zweiten Platz. Dritte wurde Agnes Broda vom SSV Großenhausen mit 298 Ringen vor ihren Vereinskollegen Wolfgang Martin-Harbarth (297) und Barbara Arnold-Ullinger (294). Ralf Ruth führt die Rangliste der Klasse A mit einem Schnitt von 298,25 Ringen an. Peter Schleicher belegt Rang 2 mit 298,2 Ringen nur knapp dahinter. Dritte ist Agnes Broda mit 297 Ringen durchschnittlich.

16 Starter gingen in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) in den Wettbewerb. Mit je 298 Ringen kämpften die beiden Eidengesäßer Schützen Wilhelm Zinkhan und Edgar Günther um den Tagessieg. Beide erzielten in der letzten Zehn-Schuss-Serie 99 Ringe. Zinkhan konnte in der zweiten Zehnerserie 100 Ringe vorweisen, Günther "nur" 99, was für Zinkhan den Tagessieg und für Günther den zweiten Platz bedeutete. Auf Platz drei folgt Willi Seyler, ebenfalls SV Eidengesäß, mit 297 Ringen. Mit Gerd Seyler ist das Eidengesäßer Quartett auf der Tagesbestenliste komplett. Er schoss 296 Ringe, ebensoviel wie Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn und Alfred Broda vom SSV Großenhausen. Seyler schaffte in der letzten Zehn-Schuss-Serie 100 Ringe und eroberte damit den vierten Platz der Tagesliste. Broda und Sandner erzielten 99 Ringe. Da Sandner in der zweiten Serie 100 Ringe schoss, darf er sich über den fünften Platz freuen.  Broda erreichte 98 Ringe erreichte und landete damit auf Platz sechs. Die Rangliste der Gruppe B wird von Gerhard Beliza (SSV Großenhausen) angeführt. Er erzielte bisher einen Schnitt von 298 Ringen. Edgar Günther belegt Rang 2 mit 296,6 Ringen vor Gerd Seyler, der 296,4 Ringe durchschnittlich vorweisen kann.

Die Seniorenklasse C (ab 72 Jahre) konnte mit 22 Startern wieder einmal die meisten Teilnehmer anbieten. Mit 298 Ringen wurde Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen Tagessieger. Auf Platz 2 folgt Gerhard Lehmann vom SV Breitenborn mit 297 Ringen vor Bernd Reinsch (SSV Großenhausen), der 295 Ringe erreichte. Vierter wurde Heinrich Baumann vom SV Breitenborn mit 293 Ringen. Ebenfalls 293 Ringe schaffte Arthur Grauel vom SV Bad Soden, da er in der letzten Serie mit 95 Ringen einen Ring hinter Baumann blieb, landete er auf dem fünften Platz. Karlfried Vollbrecht für die Rangliste der Gruppe C mit einem Schnitt von 298,4 Ringen an. Auf Platz 2 befindet sich Manfred Enders vom SV Bad Soden mit 296,5 Ringen vor seinem Vereinskameraden Arthur Grauel, der durchschnittlich 295,75 Ringe schoss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2