Luftgewehr Auflage: Tagessieg für Agnes Broda

Schießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

43 Seniorenschützen folgten der Einladung von Referent Willi Seyler ins Schützenhaus Großenhausen zum sechsten Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage. 21 Teilnehmer erreichten 290 und mehr Ringe von 300 möglichen.



In der Seniorenklasse A (56 bis 65 Jahre) starteten 11 Schützen. Tagessiegerin wurde Agnes Broda vom SSV Großenhausen mit 298 Ringen knapp vor ihrer Vereinskameradin Barbara Arnold-Ullinger, die ebenfalls 298 Ringe erreicht. Broda beendete das Schießen mit einer 100er Serie, Arnold-Ullinger mit "nur" 99 Ringen. Auf den Plätzen drei und vier folgen zwei weitere Schützen des SSV Großenhausen. Peter Schleicher und Wolfgang Martin-Harbarth erzielten je 296 Ringe. Schleicher schaffte in der Schluss-Serie 100 Ringe und eroberte damit Platz drei. Martin-Harbarth schoss 97 Ringe und landete auf dem vierten Platz. Ebenfalls 296 Ringe und eine 97er Schluss-Serie schoss Ralf Ruth vom SV Eidengesäß. Für die Platzvergabe musste hier noch die zweite Zehn-Schuss-Serie herangezogen werden. Martin-Harbarth erzielte 100 Ringe, Ruth 99, was für ihn der fünfte Platz bedeutete. Die Rangliste der Gruppe A führt Peter Schleicher mit durchschnittlich 297,83 Ringen. Ralf Ruth belegt Rang zwei mit 297,8 Ringen vor Agnes Broda, die im Schnitt 297,17 Ringe erzielte.

Dreizehn Teilnehmer gingen in der Seniorenklasse B (66 bis 71 Jahre) an den Start. Den Tagessieg holte Edgar Günther vom SV Eidengesäß mit 298 Ringen. Sein Vereinskamerad Wilhelm Zinkhan folgte mit 296 Ringen auf dem zweiten Platz. Er verwies mit einer 100er Serie zum Abschluss Gerhard Beliza vom SSV Großenhausen auf den dritten Rang. Dieser schoss ebenfalls 296 Ringe, beendete das Schießen aber mit 97 Ringen. Willi Seyler vom SV Eidengesäß und Wolfgang Sandner vom SV Breitenborn erzielten je 295 Ringe. Beide schossen in der Schluss-Serie 99 Ringe. In der mittleren Serie konnte Seyler mit 99 Ringen einen Ring mehr aufweisen als Sandner. Für ihn bedeutete dies Platz vier, für Sandner Platz fünf. Spitzenreiter in der Rangliste der Gruppe B ist Gerhard Beliza mit einem Schnitt von 297,6 Ringen. Edgar Günther folgt auf Rang zwei mit 296,83 Ringen vor seinem Vereinskollegen Gerd Seyler, der durchschnittlich 295,5 Ringe erreichte.

Neunzehn Senioren der Klasse C (ab 72 Jahre) nahmen am Wettbewerb teil. Drei Schützen kämpften mit je 294 Ringen um den Tagessieg. Mit 99 Ringen beendete Manfred Enders vom SV Bad Soden das Schießen und eroberte damit den ersten Platz. Sein Vereinskamerad Arthur Grauel und Franz Fankhauser vom SV Bad Orb schossen in allen drei Serien jeweils 98 Ringe und teilten sich damit den zweiten Platz. Auch den vierten Platz belegen zwei Schützen: Ferdinand Stickler vom SSV Großenhausen und Heinrich Baumann vom SV Breitenborn schafften je 292 Ringe mit einer 99er, einer 96er und einer 97er Serie. Tabellenspitzenreiter der Klasse C ist Karlfried Vollbrecht vom SSV Großenhausen mit 298,4 Ringen im Schnitt. Manfred Enders folgt mit 295,67 Ringen auf Rang zwei vor Arthur Grauel, der durchschnittlich 295,4 Ringe schaffte.

Das siebte Ranglistenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage findet am 13. und 15. Oktober im Schützenhaus Geislitz statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2