Thomas Grünwald Dritter bei der Ü30-Deutschen Meisterschaft

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag fanden im hessischen Neuhof die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen über 30 Jahre statt.



gruenwaldgruenwald1gruenwald2An der Veranstaltung nahmen insgesamt 415 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik teil. Für den JC Wächtersbach startete Thomas Grünwald in der Gewichtsklasse -73 kg. Bereits im ersten Durchgang musste er gegen den mehrmaligen Ü30 Weltmeister Roman Baur aus Sindelfingen antreten. Nach spannenden 2 Minuten Kampfzeit musste sich Thomas leider geschlagen geben und konnte nun über die Trostrunde maximal Platz drei erzielen.

Im ersten Kampf der Trostrunde traf er auf einen Sportler aus Hessen. Nach etwa einer Minute konnte Thomas den Kampf durch einen spektakulären Schulterwurf vorzeitig für sich entscheiden und zog damit in das kleine Finale um den 3. Platz ein. Hier traf er ebenfalls auf einen hessischen Teilnehmer aus Bad Homburg. Nach einem ausgeglichenen Kampf gelang es Thomas durch eine Fußtechnik eine kleine Wertung zu erzielen. Mit einem taktisch ausgefeilten Kampfstil gelang es ihm diesen Vorsprung bis zum Ende der regulären Kampfzeit zu erhalten. Thomas sicherte sich somit den 3. Platz und damit sein persönlich bestes Ergebnis auf Deutschen Meisterschaften.

Weitere Informationen über den Judosport und den JC-Wächtersbach finden sie auf unserer Homepage unter www.jc-waechtersbach.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2