Endspielwochen für die Hanau Hornets

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es kann nur einen geben“ - schon oft wurde das Highlandermotto bemüht aber selten trifft es so zu wie auf die momentane Situation der Hanau Hornets.



„Vor uns liegen im Grunde genommen vier Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt“, skizziert Hanaus Pressesprecher Achim Korn aus der Rehamaßnahme in Bad Reichenhall. Am Sonntag (15:30) treffen die Hornets im eigenen Stadion auf die Bürstadt Redskins. Die Aussgangssituation ist klar. Hanau muss gegen Bürstadt punkten. Am besten mit mehr als fünf Punkten Unterschied. Denn nur dann wären die Hornissen im Falle eines Falles besser platziert als die Redskins. „Das kann am Ende grosse Bedeutung haben“ erklärt Korn. Das Hinspiel verloren die Hornets knapp mit 20:24

Ausgerechnet am Sonntag müssen die Hornets ersatzgeschwächt antreten und unter anderem auf den noch gesperrten Mo Calik und den langzeitverletzten Marc Bucher verzichten: „Es hilft nichts da müssen wir durch“ meint Hornetsheadcoach Andy McMillan. Trotz der brisanten Situation der Hornets gab McMillan dem Team während der Fussball-WM eine Woche trainingsfrei. „Die Jungs sollten den Kopf frei bekommen. Den Druck verarbeiten und sich mental auf die kommenden Wochen vorbereiten“, so McMillan. In den Trainingseinheiten präsentierte sich die McMillan Truppe dann auch befreit. „Wir haben gute Einheiten absolvieren können. Es ist jedem einzelnen Spieler klar um was es bei uns in den nächsten Wochen geht. Die Jungs sind heiß darauf zu zeigen dass sie bedeutend besser sind als es die aktuelle Tabellensituation wiederspiegelt.

Die Brisanz der Partie gegen Bürstadt ist allen klar: „Das ist eines der Spiele das über die gesamte Saison entscheiden kann“, stellt Teammanager Norman Stein dann auch unumwunden klar. Gegen Bürstadt wollen die Hornets mit fairem aber gleichzeitig hartem und kompromisslosem Football zum Erfolg kommen. „Wenig Strafen kassieren. In der Defense stabil stehen und vorne ganz einfach die Chance nutzen und scoren. Das ganze Spiel über hellwach sein“, zählt McMillan auf wie die Hornissen am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2