Strafe sorgt für Hornets Niederlage

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist kein gutes Jahr für Hanaus Footballhornissen. Bis vier Minuten vor Spielende führten die Brüder-Grimm-Städter im Kellerduell gegen Bürstadt mit 13:0 und hatten den Sieg eigentlich in der Tasche.



40 Sekunden vor Schluss dann eine Strafe gegen Hanau: „Die absolut lächerlich war“, echauffiert sich Hanaus Headcoach Andy McMillan. Die Strafe bringt 15 yard Raumgewinn für Bürstadt. Das Geschenk lässt sich Bürstadt nicht entgehen und markiert mit einem Touchdown und einer gelungenen Conversion die 13:14 Niederlage der Hausherren.

In einer Partie in der vor allem die Referees im Vordergrund standen konnte Hanau gleich zu Beginn mit zwei Quarterbacksacks zeigen wer hier heute der Hausherr ist. Bürstadt versucht es durch die Luft doch Marco Kahl kann den Pass abfangen und ist unterwegs Richtung Bürstädter Endzone. Plötzlich segelt eine Flagge durch die Luft und verhindert die Hanauer Führung. Die Flagge geht gegen den Hanauer Routinier Heiko Leichsnering. Der reagiert Emotional und fliegt wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.

Trotz des Verlustes von Leichsnering zeigen sich die Hornets unbeeindruckt. Immer wieder attackieren die Hornets die Endzone Bürstadts. Endlich kann sich Bojon Sobot durchsetzen. Tankt sich durch die Bürstädter Defense in die Endzone – Möll macht mit seinem Extrakick die 7:0 Halbzeitführung perfekt. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine wahre Defenseschlacht. Beide Verteidigungsreihen können durch spektakuläre Aktionen glänzen. Im dritten Quarter bringt keiner der beiden Kontrahenten etwas zählbares auf die Anzeigetafel. Beide Teams liefern sich einen offenen Kampf der immer wieder durch Flaggenparaden unterbrochen wird.

Im Schlussquarter geht es wieder vorwärts für die Hornets. Roscoe Baptist erzielt mit einem Touchdownlauf das 13:0 für die Hausherren. Der anschliessende Extrakick wurde als nicht gut von den Refs gewertet: „Ich konnte mir die Szene auf Video ansehen. Die beiden Refs waren wohl die einzigen im Stadion die den Ball als nicht gut gesehen haben“, zeigte sich auch Hornetspressesprecher Achim Korn konsterniert.

Fünf Minuten vor Schluss kommen die Gäste zum 13:6 Anschluss. Die anschliessende Conversion konnte die stark aufgelegte Hanauer Defense verhindern. 40 Sekunden vor Schluss kommt es dann zur dramatischen Szene. Bürstadt gewinnt den Onsidekick. Plötzlich eine Flagge aus heiterem Himmel gegen Hanau. Bürstadt erhält durch die Strafe gegen Hanau 15 yards Raumgewinn zugesprochen. Vorangegangen war der Flagge eine lange Diskussion der Refs mit dem Bürstädter Quarterback: „Ein Unding das ein gegnerischer Spieler auf die Refs einredet und nach langer Diskussion eine Flagge gegen uns geworfen wird. Das ist mehr als grenzwertig“, ledert Hanaus Headcoach Andy McMillan. Besondere Pikanterie erhält die Situation dadurch dass der Bürstädter Quarterback ebenfalls Schiedsrichter ist. „Ich weiss nicht was ich sagen soll. Auswärts wird ordentlich gepfiffen zu Hause gegen uns das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison“, giftet auch Pressesprecher Korn.

Teammanager Norman Stein bringt es auf einen Nenner: „Was soll ich sagen, Enttäuschung im ganzen Team. Das war gestern rundherum gesehen vielleicht unser bestes Spiel diese Saison, Defense super Job die Offense sicher den Ball bewegt und am Ende bleibt die Erinnerung das alle spielentscheidenten Momente durch Fehlentscheidungen gegen uns gewertet wurden. Aber was hilft alles Gejammer, realistisch gesehen haben wir die Saison nicht gestern vergeigt ... Bleibt als Resonanz, haste scheisse an der Hand haste scheisse an der Hand. Jetzt wird es für die Hornets knüppelhart: „Wir müssen die verbleibenden Spiele in Mainz und in Trier und das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Neuwied gewinnen um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Wir werden nicht aufgeben. Wir sind Hornissen“, stellt Defensecoach Michael Myers klar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2