„Frankfurt Galaxy“: Fans ins Boot holen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Frankfurter Football Betriebs GmbH, die das GFL2-Team von Frankfurt Universe ab der Saison 2015 unter dem Namen „Frankfurt Galaxy“ ins Rennen um den Aufstieg in die GFL schicken wird, kommt ihrer Ankündigung nach, Anhänger zeitnah und detailliert über die Saisonvorbereitung informieren zu wollen.



Am Montag, 22. September, 19.30 Uhr, lädt die Frankfurt GALAXY Footballfans ab 19.30 Uhr in die Champions Sports Bar Frankfurt, Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, ein. Fans erhalten an diesem Abend interessante Informationen von Galaxy-Geschäftsführer Matthias Mämpel und all seinen Mitarbeitern. Sogar die ersten Personalie für die Saison 2015 werden vermeldet.

Erfolgreicher GALAXY-Neustart - Positives Echo auf Urknall

Der Stammtisch findet an eben jenem Ort statt, an dem am 4. September der „Urknall“, die Ankündigung der Namensänderung des Frankfurter GFL2-Teams, zu erleben war. Die Ankündigung hatte für das wohl größte mediale Aufsehen im Bereich American Football seit der Auflösung der NFL Europa gesorgt. Der neue Name hatte für äußerst positive Resonanz aus Reihen ehemaliger und neuer Fans gesorgt.

„Wir haben uns sehr lange und intensiv mit dem Namen Galaxy, dem Ursprung und der Wiederaufnahme beschäftigt; mit großem Respekt vor dem Erreichten“, erklärt Michael Bresagk, bei GALAXY für Marketing und Organisation zuständig, die Beweggründe, das GFL2-Team in Zukunft als „Frankfurt GALAXY by Universe“ antreten zu lassen. „Es geht hier einzig und alleine um den Football als Sportart in Deutschland, denn dieser faszinierende Sport hat aufgrund der NFLE und der Assoziierung mit dem Namen Galaxy eine große Tradition, nicht nur in Frankfurt, nicht nur in der Rhein-Main-Region und nicht nur in Deutschland.“

Universe könne stolz auf das Geleistete der vergangenen Jahre sein, besonders auch im Nachwuchsbereich. „Dies wollen wir als Gesellschaft unterstützen und weiter auszubauen“, so Bresagk. „Wir sind uns sehr wohl bewusst, was es bedeutet, unter galaktischem Namen anzutreten, diese Legende nicht mit Füßen zu treten, sondern im Interesse des Footballs neu zu beleben. Diese Legende gibt allen Footballspielern und ihren Fans die einmalige Chance, das Ballungsgebiet Frankfurt zu nutzen, um das Interesse für Football wieder zu wecken.“

GALAXY-Geschäftsführer Matthias Mämpel führt dazu aus: „Wir arbeiten nicht gegen die alte Galaxy, sondern für einen Brückenschlag zwischen alt und neu, um Football nach vorne zu bringen und dessen Qualität zu steigern. Wir wollen nicht die alte Galaxy zurückbringen oder kopieren, sondern weiterentwickelt. Daher auch ein neues Logo, eine neue Domain und viele neue Ideen. Wir erhoffen uns daraus einen positiven Effekt für American Football und seinen Nachwuchs.“

Informationen aus erster Hand: „Fans ins Boot holen“

Der Fan-Stammtisch am 22. September wird daher neben der Bekanntgabe der ersten Personalien für die kommende Spielzeit ein Informations-Eventreihe sein und darüber hinaus allen Fans dieser Sportart eine Plattform für Fragen und Anregungen geben. „Das Treffen bietet allen Interessierten die Gelegenheit, von der ersten Stunde an aktiv an der Gestaltung der neuen Galaxy mitzuwirken“, erläutert Matthias Mämpel. Auch Michael Bresagk legt größten Wert auf die Meinung und Wünsche der Fans: „Wir möchten alle Fans mit ins Boot holen, um die Weiterentwicklung des regionalen Football selbst mitzugestalten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2