Golf-Club Spessart: Team steigt in Hessenliga auf

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem deutlichen 12: 0 gegen den GP Idstein ging es für die Gemischte Mannschaft des Golf-Clubs Spessart gegen den GC Rhein-Main Wiesbaden um den Aufstieg in die 3. Hessenliga.



In den Vierern am Morgen sah es zunächst nach einer klaren Sache für den Spessart aus, aber der Kampfgeist der Wiesbadener bescherte ihnen auf den letzten Löchern noch ein gewonnenes und ein geteiltes Match. Dennoch war die Ausgangslage für die junge Spessart-Mannschaft gut, denn mit 2,5 Punkten fehlten nur noch vier Punkte aus 8 Spielen im Einzel zum Aufstieg. Leider reichte es in den ersten Matches nicht, schon eine Vorentscheidung herbeizuführen. Gestützt aber auf unsere Clubmeisterin Damen, Sabine Zipf und Clubmeister der Herren Tim Mayer, sowie dem Herrenvizemeister Robert Pscheid und mit Niklas Zipf gelang es, die nötigen vier Punkte zum knappen 6,5 zu 5,5 Erfolg zu holen.

Zu dem tollen Erfolg trugen außerdem bei: Daniela Schusta, Fabian und Sebastian Schröder, Maximilian und Christian Zipf. Damit steigt die gemischte Mannschaft des GC Spessart nach 5 Jahren wieder in die 3. Liga Nord auf (unter die 16 besten Mannschaften in Hessen), wo man sich voraussichtlich mit Braunfels, Bad Wildungen und Marburg im nächsten Jahr messen wird.

Mehr Spielbericht und Ergebnisse unter www.hessischer-golfverband.de

Foto: Sabine Zipf, Daniela Schusta, Christian Zipf, Sebastian Schröder, Niklas Zipf, Fabian Schröder, Maximilian Zipf, Tim Mayer, Robert Pscheid (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2