Mädchen des THC Hanau fahren zur DM

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits am Samstag hatten die Mädchen den bayerischen Meister Nürnberger HTC geschlagen.



Nachdem das ausgeglichene Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten zunächst 0:0 endete, brachte auch die Verlängerung keinen Sieger. Im Siebenmeter-Schießen hatte die Hanauer Torfrau Sabrina Michel die stärkeren Nerven und hielt den entscheidenden Ball, nachdem zuvor Alicia Becker (2x), Zoe Wiese und Anna Simon ihre Siebenmeter verwandeln konnten.

Am Sonntag ging es im Endspiel dieser Zwischenrundengruppe gegen den Gastgeber Dürkheimer HC, der sich tags zuvor ebenfalls erst im Siebenmeter-Schießen durchsetzen konnte. Nach starkem Anfang des Hanauer Teams kamen die Dürkheimerinnen etwas besser ins Spiel und schossen mit dem ersten gefährlichen Angriff die 1:0-Führung. Unbeeindruckt spielten die Mädchen des THC weiter und gingen durch einen Doppelschlag in der 28. durch Toni Tiedtke und zwei Minuten später durch Melina Herkert noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängte Bad Dürkheim auf den Ausgleich, die THC-Abwehr hielt die Angreiferinnen aber immer wieder in Schach und ermöglichte so Konterchancen. Zweimal konnten die Hanauerinnen diese Möglichkeiten in Person von Laura Wiese noch nutzen, so dass die WJB das Spiel verdient und am Ende sicher mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

Für Hanau spielten: Lara Arlt, Alicia Becker, Mirja Buntrock, Vivian Büchting, Lara Gaul, Lena Hartmann, Melina Herkert, Alicia John, Sabrina Michel, Tessa Midding, Theresa Noll, Alina Pillmann, Anna Simon, Antonia Tiedtke, Victoria Weichselgärtner, Laura Wiese, Zoe Wiese. Trainer-/Betreuerstab: Nadja Bormann, Yvonne Kohler, Laura Becker und Jochen Becker!

Gegner im Halbfinale am Wochenende 25. und 26. Oktober ist der UHC Hamburg. Im anderen Halbfinale spielen Uhlenhorst Mühlheim und der Club an der Alster um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft Feld.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2