Das Trainerteam der Frankfurt GALAXY wächst weiter

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frankfurt GALAXY hat seinen Coaching Staff um Markus Roßkopf und Andy McMillan erweitert.



trainergalaxyfotostrainergalaxyfotos1Rosskopf spielte von 2009 bis 2011 für Frankfurt Universe und betreute das Team 2012 und 2014 als Assistant Coach; McMillan wechselt von den Hanau Hornets zu den „Men in Purple“ in die Mainmetropole. Markus Roßkopf wurde als Spieler von den Frankfurt Gamblers ab 1990 ausgebildet. 1992 und 1993 gehörte er zum Kader der Jugend-Hessenauswahl und stieg ein Jahr später mit seinem Club in die 1. Bundesliga auf. Bevor Roßkopf 2009 in Frankfurt eine langfristige Football-Heimat fand, führte ihn sein sportlicher Werdegang zunächst von den Gamblers zu den Knights in die Football League of Europa, nach Rüsselsheim in die GFL und zu den Aschaffenburg Stallions, mit denen ihm 1998 der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gelang.

2001 und 2003 war Markus Roßkopf wieder für Rüsselsheim und 2004 in Hanau aktiv. Von 2006 bis 2008 folgten Darmstadt und Marburg als letzte Stationen, bevor sich Roßkopf schließlich den Frankfurter „Men in Purple“ anschloss. Der 39-Jährige tritt mit der Erfahrung mehrerer GFL- und GFL2-Aufstiege sowie Süddeutscher Meisterschaften an die Sideline der GALAXY. „Es reizt mich, Teil dieser akribisch arbeitenden Organisation zu werden.“ Andy McMillan begann 1997 in der Jugend der Aschaffenburg Stallions mit American Football und war 1999 und 2000 für die Bayern in der GFL aktiv. 2001 gab er ein Gastspiel bei den Braunschweig Lions, streifte von 2002 bis 2009 wieder das Stallions-Jersey über und war 2010 und 2011 zwei letzte Saisons für Hanau aktiv.

Der heute 34-Jährige begann wie viele ehemalige Spieler während einer Verletzungspause mit dem Coaching. Der Lernprozess unterscheide sich grundlegend von dem eines Spielers, so McMillan. „Besonders viel habe ich an der Highschool von Martinsville im US-Bundesstaat Virginia gelernt, als ich einen Monat lang Gastcoach der Bulldogs war. Die GALAXY bietet mir nun die fantastische Chance, mich als Coach nochmals weiter zu entwickeln.“

Der Wechsel nach Frankfurt sei ihm leicht gefallen. „Die Professionalität, mit der hier auf allen Ebenen gearbeitet wird, ist beeindruckend“, betont Andy McMillan. „Nach nur wenigen Wochen wurde eine sehr gut funktionierende Struktur aufgebaut, in der alle Beteiligten hervorragende Arbeit leisten und Hand in Hand agieren. Es reizt mich, ein Teil dieser akribisch arbeitenden Organisation zu werden.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2