Traumwetter und Traumnoten

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das 124. Reitturnier in Neuberg vom 17. bis 19. Oktober 2014 war ein voller Erfolg.



Bei traumhaft schönem Herbstwetter fanden sich viele Starter zu den Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M** in Neuberg auf dem Sophienhof ein, um ihr reiterliches Können zu zeigen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer freuten sich mit den Reitern über die erzielten Erfolge. Die Traumnote 9,0 wurde in der Dressurperdeprüfung Klasse A an Don-Friderike H unter Beate Netz vergeben sie startet für den Hessischen Senioren Dressurreiter Club.

Auch die teilnehmenden Reiter des gastgebenden Vereins konnten sich vorne platzieren. In der Dressur M* holte Sarah Beck auf Davignons Daylight den 2. Platz und den Sieg in der Mannschaftsprüfung der Klasse M, die Dressurpferde L konnte Anke Scholl auf Cristiano für sich entscheiden. Der Sieg in der L-Kandare ging an Katharina Steinkrauß auf Royal Quiad vor Alexandra Richter auf Dreamdancer. Platz 4 erzielte Helga Steinkrauß auf ihrem Pferd Un Diamante Grande und in der Dressurprüfung Klasse L holte sich Sophie-Madeline Steinkrauß auf Oxan H die goldene Schleife vor Alexandra Richter.

Platz drei, in der Dressurprüfung Klasse A**, ging an Nina Martin auf Raymann und in den E-Dressuren freute sich Meike Mukian mit Murphy Mogro über Platz zwei und fünf. Im Dressurreiter WB siegte Tabea Martin auf Munsboro Mary Rose, Meike Mukian wurde dritter und Laura Ratzka auf Caprice folgte auf Platz vier. Ganz vorn im Reiterwettbewerb war Vanessa Neese auf Tinka, Platz zwei ging an Kathrin Große, vierte wurde Celina Müller und Tia Heil siebte. Die kombinierte Prüfung Kl. A** gewann Nina Martin auf Raymann und die kombinierte Prüfung Klasse E ging an Meike Mukian auf Murphy Mogro.

Auch in den Springprüfungen gelang es den Reitern sich vorne zu platzieren. Sophie-Madelin Steinkrauß auf Wotano wurde im Stilspringen Klasse A** dritter und Nina Martin siegte in der Stilspringprüfung Klasse A* auf ihrem Rappen Raymann. Im Reitwettbewerb mit zwei Sprüngen errang Sarah Gimplinger mit Delight Platz drei.

Das nächste Turnier, das 125. Neuberger Reitturnier, steht auch schon bevor, vom 28. bis 30. November 2014 findet es statt. Aber nicht nur das gibt es dann zu feiern, sondern auch 50 Jahre Sophienhof.

Foto: Laura Ratzka, Tabea Martin und Meike Mukian.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2