Fans sind Herz und Seele der GALAXY

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die GALAXY ist zurück in Frankfurt und mit ihr zahlreiche ehemalige und neue Anhänger.



Fanclubs, die sich noch 2014 oder im Verlauf der Saison 2015 neu gründen oder von ihren Mitgliedern wiederbelebt werden, bietet die GALAXY die Aktion „GALAXY loves Fanclubs“. Die Aktion beinhaltet ein Überraschungspaket zur Gründung und die Unterstützung bei Projekten.

„Von Beginn an waren und sind Fanclubs die Seele von Sportclubs“, erklärt General Manager Matthias Mämpel das Engagement der GALAXY. „Dies gilt besonders für American Football in Europa und hier vor allem in Deutschland. Daher möchten wir neu entstehende Fanclubs bei ihrem Start unterstützen. Ehemalige Clubs, die wiederbelebt werden, können auf dieselbe Hilfe zählen.“

Zwischen 1991 und 2007 gründeten sich zahlreiche Fanclubs der World League- und NFLE-Franchises und unterstützten ihre jeweilige Lieblingsmannschaft. Alleine die GALAXY hatte mehr als 100 Fanclubs, die sich über das gesamte Bundesgebiet verteilten. Bis heute pflegen die aktivsten Fanclubs den Kontakt untereinander, engagieren sich gemeinsam in sozialen Projekten und treffen sich regelmäßig zu Reunion-Veranstaltungen. Genau diese Tradition soll durch die jetzige Unterstützung weitergelebt werden.

Unterstützung durch GALAXY: Ansprechpartner für Clubs

GALAXY-Mitarbeiter Sebastian Vöge ist exklusiver Ansprechpartner für die Fanclubs und steht ihnen unterstützend zur Seite. Sebastian Vöge ist unter der Telefonnummer 06257/ 9929-81 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. „Wir möchten Clubs aber auch tatkräftig – zum Beispiel durch unsere Hilfe bei Vereinsfesten – fördern und dadurch voranbringen“, betont Matthias Mämpel weiter. „Zur Gründung eines neuen oder Eintragung bei uns als bestehender Fanclub erhalten die Clubs zunächst ein galaktisches Überraschungspaket, das den Start erleichtern soll. Hierzu reicht eine E-Mail an unseren Mitarbeiter Sebastian Vöge und schon übersenden wir die Überraschung.“

Unter allen neuen Fanclubs, die sich 2014 und 2015 gründen oder die sich als Fanclub bei der Frankfurt GALAXY registrieren lassen, werde außerdem ein galaktisches Vereinsfest auf Kosten der GALAXY mit Essen, Getränken und einem Meet & Greet mit Spielern und Coaches verlost, teilt der GALAXY-Geschäftsführer mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2