Motocross Hessencup: Meisterschaftsfeier in Kaltenholzhausen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fünf Wochen nach dem Hessencup Finale in Aufenau wurde die alljährliche Meisterfeier in unmittelbarer Nähe der Motocrossstrecke des MSC Kaltenholzhausen ausgerichtet.



meistermotormeistermotor1Das Gemeinschaftshaus Hahnstetten war mit ca. 250 Gästen wieder einmal prall gefüllt. Wolfgang Büttner aka „Mister Hessencup“ eröffnete die Veranstaltung, während Jörg Stolz den restlichen Abend moderierte. Büttner ist selbst in der Classic Klasse des Hessencups aktiv, wohingegen Stolz als Streckensprecher beim Hessencup und bei andern Motocross Großveranstaltungen bekannt ist.

Insgesamt wurden Fahrer aus 16 verschiedenen Geländesport Klassen geehrt. Besonders erfolgreich war auch in diesem Jahr wieder der MSC Aufenau, der sich mit über 500 Punkten Vorsprung vor dem AMC Langgöns die Vereinswertung sichern konnte. Für Aufenau starteten 21 Fahrer, von denen die zehn erfolgreichsten die Vereinspunkte sammelten. Besonders hervorzuheben sind aus der Quad Klasse Lubomir Hunka und David Hohmann, die sich mit knappem Rückstand die Plätze zwei und drei sicherten. Hunka war im Laufe der Saison drei Mal mit Motorschaden ausgefallen. In der MX2 Klasse holte Aufenau sogar noch mehr Punkte: Marvin Röder, Daniel Schäffer und Robin Schauberger belegten die Positionen zwei bis vier. Weitere Podest Plätze für den Verein gab es in den Klassen MX2 Jugend (Nick Engel, 2), 85ccm Jugend (Marc Seitz, 2), und Classic (Karl Seipel, 2) zu feiern.

Das Rahmenprogramm des Hessencup-Abends wurde von einer Tanzgruppe in traditionell (ironisch) bayrischer Tracht aufgelockert. Außerdem begeisterte Thomas Lotz mit einem satirischen Vor-Karnevalsvortrag und Einblicken in das Fahrerlager-geschehen die Gäste. Auch Andreas-Lefty Faber vom ADAC Hessen-Thüringen erhielt mit einer emotionalen Rede über die Bedeutung des Hessencups Zugang zu den Herzen der Gäste. Er verkündete außerdem, dass der Hessencup nach einem Jahr Pause in 2015 auch wieder ein Wochenende in Langgöns zu Gast sei. Die Planungen für die kommende Saison laufen derweil wieder an. Termine und Rahmenbedingungen des 21. Hessencup-Jahres werden schon früh hinter den Kulissen geklärt um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Den Reibungslosen Ablauf einer Rennserie, die sowohl Kindern und Jugendlichen, als auch Erwachsenen bis ins Seniorenalter als Plattform dient sportlich aktiv zu sein, sich zu messen und große Erfolge zu erzielen.

Neben den zuvor genannten Aufenauer Fahrern starteten beim MX Hessencup 2014 außerdem: Olaf Pospiezsynski, Nancy Keller, Andreas Schmidt, Holger Novotny, Bryant Coward,  Devid Kasin, Jens Neumann und Matthias Geist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2