Nächste Top-Verpflichtung der GALAXY: John Clements

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Meldung, dass Frankfurt GALAXY John Clements verpflichtet hat, wird in mehreren europäischen Staaten für Aufsehen sorgen, denn der US-Amerikaner gewann in Europa zahlreiche nationale Titel.



Am New Hampshire College war Clements auf höchstem College-Level vier Jahre lang Starter, gewann mit den Swarco Raiders 2011 und 2012 Meistertitel und den Euro Bowl und wurde 2013 mit den Braunschweig Lions German Bowl Sieger. 2014 folgte eine Meisterschaft mit den Helsinki Roosters. Die österreichische erste Liga kürte Clements 2011 zum „AFL Defensive Player of the Year“ und feierte seine Rückkehr 2012 entsprechend. Ein „Defense-Star“ sei zurück in die Alpen-Republik gekommen, schrieben die Medien.

Weiterer Wunschspieler für Frankfurt GALAXY

„Mit John Clements haben wir einen weiteren Wunschspieler verpflichtet“, strahlt Thomas Kösling.  Der Defensive Coordinator der GALAXY führt zu Clements weiter aus: „John wird unser Defense-Backfield als Safety durch seine Erfahrung und seine enorme Qualität erheblich verstärken! In den vergangenen Jahren hat er für einige der besten Vereine Europas gespielt und ist mit jedem dieser Clubs Meister geworden. Wir sind sehr stolz darauf, einen Spieler seines Kalibers als Neuzugang präsentieren zu können.“ Der Ausnahmespieler, der in seiner Zeit an der St. Joseph High School von 2001 bis 2005 dreimal als All Conference Defensive Back nominiert wurde, hebe die GALAXY-Defense „auf ein nochmals höheres Level. Als Spieler und als Mensch wird er der gesamten GALAXY Freude bereiten“, schwärmt Kösling von der nächsten Top-Verpflichtung der „Men in Purple“. Vor seinem Wechsel an die University of New Hampshire 2005 wurde die Highschool-Zeit John Clements durch die Berufung in die South Jersey Selection gekrönt.

Immense Erfahrung aus College-Zeit und Europa-Gastspiel

„An der University of New Hampshire war ich von 2005 bis 2009 in der FCS Division 1 aktiv“, verrät der neue GALAXY-Abwehrspieler. Von 2006 an findet sich der Name John Clements in zahlreichen Auswahlen und Selections wieder: 2006 in der All American-10, 2007 und 2008 im All CAA. 2008 erhielt Clements zudem eine Walter Camp All American Honorable Mention und wurde Defensive-MVP seines Teams. „Das war eine wirklich gute Zeit“, erzählt Clements und lacht. „Da kommen witzige Erinnerungen auf… Als ich als Freshman direkt von der Bank in mein erstes Collegespiel gerufen wurde, kam das etwas überraschend. Ich habe gerade Süßigkeiten gegessen und die gesamte Innenseite meiner Handschuhe war mit Schokolade verschmiert. Ich bekam direkt die Chance, eine Interception zu fangen, aber der Ball flutschte mir wegen der Schokolade durch die Hände. Seither verfluche ich Schokolade. Sie ist böse, sehr böse!”


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2