THC-Hockeynachwuchs löst vier Tickets für Süddeutsche

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Wochenende fanden für die Mädchen A, die Weibliche Jugend A und B sowie die Männliche Jugend A die Endrunden um die Hessische Meisterschaft statt.



Alle vier Teams qualifizierten sich dabei als Hessische Vizemeister für die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften. Am Samstag ging es in der Güntherteichhalle um den Hessentitel bei der Weibliche Jugend B (WJB). Die Hanauerinnen spielten im Halbfinale gegen den SC Frankfurt 1880 und gewannen sehr überzeugend mit 4:0. Im Finale trafen die Mädels auf den Rüsselsheimer RK, wobei erst im 7-Meter-Schießen die Gäste aus der Opelstadt mit 3:2 das bessere Ende für sich hatten.

Die Mädchen A trafen in ihrem Halbfinale in Rüsselsheim auf die Mädchen vom SC Frankfurter 1880, das sie souverän mit 4:1 gewannen. Gegner im Finale waren die Gastgeberinnen vom Rüsselsheimer RK, die letztlich mit 3:0 gegen die Hanauerinnen gewannen. Die Weibliche Jugend A traf im Halbfinale auf Eintracht Frankfurt, dominierte die Partie während der gesamten Spielzeit und schlug die Adlerträgerinnen klar mit 5:1. Der Rüsselsheimer RK war auch in diesem Finale der Gegner und wieder hatten die Gastgeberinnen mit 3:1 die Nase vorn. Die Männliche Jugend A unterlag im Finale um die Hessenmeisterschaft dem SC Frankfurt 1880 mit 3:2. Es war eine bittere Niederlage, da dem 3:2-Siegtreffer ein klares Foul voran ging wurde und der Treffer nicht hätte gewertet werden dürfen. Zudem spielte der THC in der Schlussphase in Unterzahl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2