Deutsche Meisterschaft: Eurich blieb ohne Sieg

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende fanden in Bonn die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Judo statt.



Für den Judo-Club Wachtersbach startete in der Gewichtsklasse bis 60 Kg Simon Eurich. Für den jungen Studenten waren dies die ersten Deutschen Meisterschaften der Senioren und er startete direkt mit einem schweren Los.

Den ersten Kampf musste Eurich gegen Marcel Haupt aus Nordrhein-Westfalen antreten. Er kannte diesen Gegner bereits aus dem Training im Olympiastützpunkts in Köln und kannte demnach seine Eigenschaften. Sein 28-jähriger Kontrahent verfügte über extrem Griffkraft, der sich Eurich mit allen Mitteln versuchte, entgegen zu setzten. Dadurch sah er sehr passiv aus und bekam innerhalb von vier Minuten vier Strafen wegen Passivität, die automatisch den Kampf gegen den Sodener entschieden. Auch in der Trostrunde musste der 20-jährige sich mit einem harten Los auseinander setzen. Martin Schuhmacher aus Baden-Württemberg, der schon oftmals Medaillen auf Deutschen Meisterschaften erkämpfen konnte, war sein nächster Gegner.

Eurich startete den Kampf sehr aktiv und konnte seinem Gegner zwei Strafen aufzwingen und somit in Führung gehen. Nach ca. 2 Minuten Warf er Schuhmacher mit einem Sumi-Gaeschi (Eckenwurf) voll auf den Rücken, was die Kampfrichter jedoch auf Simons Pech hin nicht bewerteten. Kurz darauf fiel Eurich mit derselben Technik auf die Seite, woraufhin er mit einer kleinen Wertung (Yuko) zurücklag. Der Sodener gestaltete den Kampf weiterhin sehr aktiv konnte jedoch die Wertung nicht aufholen. Simon verlor somit auch diesen Kampf gegen den späteren drittplatzierten und schied vorzeitig aus. Mit seinem Umzug in den Frankfurter Raum ist Eurich nun seit einigen Monaten voll in die Leistungsförderung im Bundesligateams des JC Rüsselsheim integriert, sodass er trotz des nicht ganz so positiven Ergebnisses positiv auf die nächste Saison blickt.

Weitere Informationen über den Judosport und den JC-Wächtersbach finden sie auf unserer Homepage unter www.jc-waechtersbach.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2