Hanau Hornets starten in die neue Saison

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es gibt auch in diesem Jahr wieder das Rhein/Main-Derby. Am kommenden Samstag treffen Hanaus Footballhornissen im eigenen Stadion (Kick off 15:00) auf den Oberligisten Mainz Golden Eagles.



Nach einer verkorksten letzten Saison an deren Ende der Abstieg in die Landesliga stand befinden sich die Hornets in einer Umbruchsphase. Leistungsträger wie Rene Möll, Roscoe Baptist, Carlton Fritzsche oder Patrick Forte wechselten ohne böses Blut  zum Zweitligisten Frankfurt Universe: „Die Jungs haben jahrelang eine tolle Leistung für die Hornets gebracht und ihre Knochen hingehalten. Wir können uns nur bei Ihnen bedanken und wünschen eine verletzungsfreie und tolle Saison in der GFL2“, bekräftigt auch Hornetspressesprecher Achim Korn.

Neben dem Neuaufbau eines Teams hat sich auch der Trainerstab bei den Hornets neu gebildet. Als Chef steht jetzt Michael Myers auf der Kommandobrücke ihm zur Seite stehen Thommy Erdmenger, Dino Poljak, Jojo Stolz, Till Hoffmann und Christian Schmidt. Die „neuen“ Hornets wollen sich mehr in der Breite aufbauen: „Wir analysieren die individuellen Stärken eines jeden Spielers und versuchen unsere Spieler für möglichst viele Positionen zu qualifizieren“, erklärt Offense-Coordinator Thomas Erdmenger. Durch laufende Rotation wollen die Hornets für mehr Frische auf dem Platz sorgen und auch schwerer für den Gegner auszurechnen sein.

Klar ist das bei den Hornets in der Umbruchphase die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden: „Wir haben einen großen Zulauf an neuen Spielern von denen allerdings erst wenige bereits Erfahrung mit dem Sport haben. Das Team hat die nötige Zeit sich zu entwickeln und wir blicken positiv in die Zukunft.  Bestehende Defizite machen die Jungs jetzt schon durch Engagement und Lernbereitschaft wett“, zieht Headcoach Michael Myers ein positives Zwischenfazit. Die Hornets brennen darauf mit der Partie gegen Mainz endlich die neue Saison einzuläuten: „Geübt und probiert haben wir    jetzt zählt auf dem Platz“ ist sich das Team einig.

Quarterback Richard Nelson bringt es auf einen einfachen Nenner: „Das Spiel gegen Mainz ist eine gute Gelegenheit für uns um zu sehen wo wir aktuell stehen und woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. „Gegen Mainz zu spielen war und ist immer etwas besonderes. Zwischen den beiden Teams gab es einige denkwürdige Spiele und immerhin stellt sich mit Mainz der letztjährige Vizemeister der Oberliga Mitte vor“, rührt auch Pressesprecher Korn nochmal die Werbetrommel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2