Schach: Königsspringer unterliegen in Offenbach

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Bezirksliga verlor die zweite Mannschaft des SV Königsspringer 1929 Großauheim 3:5 gegen das dritte Team der VSG 1880 Offenbach.



elmarwernerelmarwerner1Vier von acht Partien endeten Unentschieden. An den hinteren drei Brettern punkteten die Gastgeber. Jan Axt, Großauheim, versäumte die Rochade und wurde von Elmar Werner heftig angegriffen. Nach einigen Kontern unterlag er letztendlich doch. Gernot Zahn verlor gegen den Offenbacher Christoph Böckmann, der Zahns Angriffsbemühungen im Keim erstickte. Christian Leiherer, Großauheim, machte in ausgeglichener Stellung einige schwächere Züge. Sein Gegner Jan Füssel erhielt deshalb zwei Freibauern, die nicht mehr zu stoppen waren. Den einzigen ganzen Punkt für Großauheim holte Igor Nefjodov. Peter Wolff hatte Nefjodov bereits überspielt, als Nefjodov einen Bauern für Gegenspiel opferte. Wolff, der das Bauernopfer ablehnte, wurde unvorsichtig und verlor eine Figur. Einen Zug vor dem Matt gab er dann auf. Die Königsspringer sind damit auf Platz fünf der Tabelle und haben den Klassenerhalt sicher.

Wer Interesse an Schach hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehen. Die Vereinsabende sind Freitags im Vereinslokal ”Bürgerhaus Großauheim”, Hanau-Großauheim, Hans-Gruber-Platz (ehemals Haggasse 4), im Erdgeschoss, für Jugendliche ab 18 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr. Donnerstag öffnet der Verein immer von 15 bis 18 Uhr ein Schach-Cafe für alle Schachinteressierten. Weitere Informationen finde sich auch im Internet unter www.auheimer-schachverein.de

Foto: Vorne Jan Axt (links) und Elmar Werner, dahinter Christian Leiherer und Jan Füssel.

Foto: Links Igor Nefjodov, dahinter Reinhard Wolf, rechts Peter Wolff und Eckhard Enneper.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2