Licht und Schatten beim 3. Kampftag der Judo Oberliga

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag den 28.03.2015 fand in Bad Homburg der dritte Kampftag der Judo Oberliga statt.



jcwoberjcwober17Der Judo-Club Wächtersbach ging als Tabellenführer ins Rennen und musste sich mit dem Tabellen dritten aus Bad Homburg und Schlusslicht Bergstraße auseinander setzten. Bevor es aber zum großen Duell der Favoriten an diesem Samstagnachmittag kam, standen sich die beiden Gastmannschaften gegenüber. Der JCW stand hier dem Tabellenletzten, den Kämpfern des Judoteams Bergstraße, gegenüber. Obwohl der JCW verletzungsbedingt auf einige Stammkämpfer verzichten musste, wurde der Tabellenletzte mit 7:0 von der Matte gefegt. Die Punkte sammelten Justus Grauel (-60 kg), Patrick Vogt (-66kg), Julian Eurich (-73 kg), Uwe Wolf (-81kg), Thomas Grünwald (-90kg), Lukas Mack (-100kg) und Sven Gottwald (+100 kg). Im nächsten Kampf standen die Gastgeber dem Team aus Bergstraße gegenüber. Ebenso deutlich gab es hier erneut eine 0:7 Niederlage für den Tabellenletzten.

Nun kam es zum erwarteten Tagesduell der beiden Favoriten für den Titelgewinn in der Oberliga Die mit Regionalligakämpfern verstärkte Heimmannschaft der HTG und das Team des JCW trennten sich knapp mit 4:3 für die HTG. So kam es zur ersten Saisonniederlage der wächtersbacher Athleten . Während Justus Grauel den ersten Zähler in der Gewichtsklasse -60 kg an die Gegner abtreten musste, konnte Sven Gottwald in der Gewichtsklasse +100 kg den Ausgleich erkämpfen. Julian Eurich (-66 kg) brachte den JCW zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. In den nächsten beiden Duellen -81 kg und -90 kg musste sich Alexander Nazarov und Thomas Grünwald ihren jeweiligen Kontrahenten geschlagen geben, während Patrick Vogt bis 73 kg mit einem spektakulären Fußwurf den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Nun lag es an Robert Dubs (-100 kg) den entscheidenden Siegpunkt zu erkämpfen. Leider musste er sich seinem deutliche erfahreneren Gegner geschlagen geben, was zum 4:3 Endstand für die Gastgeber führte.

Trotz der nur knappen Niederlage musste der JCW damit die Tabellenführung an die HTG abgeben. Beide Teams haben nun zwar die gleiche Punktzahl, aber in der Unterbewertung liegt das Team der HTG dem JCW weit voraus. Aufgrund der derzeitig Konstellation in der Tabelle, haben am letzten Kampftag der Saison (18.04.2015) sogar noch 5 Mannschaften die Chance auf den Titelgewinn in der Oberliga. Der JCW muss nach Kassel und trifft dort auf den Tabellendritten, den PSV Kassel und den Fünften, die Mannschaft des JC Geisenheim. Somit steht uns in drei Wochen ein spannender Kampftag bevor, bei dem der JCW nochmals alles mobilisieren wird, um im Titelrennen mitzukämpfen.

Weitere Informationen über den Judosport und den JC-Wächtersbach finden sie auf unserer Homepage unter www.jc-waechtersbach.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2