Hornets: Test gegen Mainz mit positiven Erkenntnissen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte Woche stand bei den Hanau Hornets ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Saison.



Im Testspiel trafen die Hornets im eigenen Stadion auf den Oberligisten Mainz „Golden Eagles“. In einer hart umkämpften aber jederzeit fair geführten Partie wurde allerdings frühzeitig klar, dass das junge Team noch nicht mit der Erfahrung der Golden Eagles mithalten konnte. Bereits im ersten Spielzug deckten die Mainzer eine Schwäche im Outside Containment der Hornets gnadenlos auf und nutzten diese zu ihrem ersten Touchdown. Insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels war vielen Hanauer Spielern die fehlende Routine deutlich anzumerken. Fehler, die beim Scrimmage in Kassel nur geringe Auswirkungen gezeitigt hatten, wurden diesmal – im Duell gegen einen erfahrenen Gegner – sofort bestraft.

Die Nervosität der noch jungen Hornissen brachte die Mainzer eins ums andere Mal in gute Feldposition. Mitte der zweiten Halbzeit fanden die Hessen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Im dritten und vierten Quarter gelang der Offense der Golden Eagles kein weiterer Punktgewinn, während im Hornets-Angriff das Laufspiel langsam Früchte trug. Trotz des Endstandes von 0 : 26 für Mainz zieht der Trainerstab daher insgesamt ein positives Resümee.

„Wir haben uns einen starken Gegner für die Vorbereitung ausgesucht - und unsere Jungs haben bewiesen, dass sie willens sind, sich zu den Footballspielern zu entwickeln, die wir in ihnen sehen. Sie sind mit Hingabe dabei, diszipliniert und arbeiten hart an sich. Mit dieser Einstellung werden wir noch viel Freude an ihnen haben“, bestätigt Headcoach Mike Myers die positiven Tendenzen, die er im Verlauf des Spiels bei seinen Schützlingen ausgemacht hatte.

Bitter für die Hornets ist allerdings, dass beide Spielmacher die Partie verletzungsbedingt abbrechen mussten. Im kommenden Punktspiel gegen Haßloch sind personelle Umbesetzungen daher unausweichlich – Alexander Höhls Einsatz als Ersatz-Quarterback beweist, dass das Team ausreichend Substanz besitzt, um derlei Ausfälle wettmachen zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2