Mark Wallenwein siegt zum ersten Mal in Hessen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mark Wallenwein (Skoda Fabia S2000, Stuttgart) feierte mit Co-Stefan Kopczyk (Heilbronn) den langersehnten ersten Erfolg bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg im Vogelsberg.



wallenweinwallenwein1wallenwein2Im letzten Jahr nur knapp geschlagen, war es in diesem Jahr soweit. „Man hat ja an der Zahl unserer Bestzeiten gesehen, was unsere Zielsetzung für die Rallye war. Ein Reifenschaden und ein schleichender Plattfuß haben uns am Samstagmorgen zwar etwas ausgebremst, aber ich bin total happy endlich mal hier gewonnen zu haben“, so der 28jährige im Ziel.

Nach 1:27:01,1 Stunden für die knapp 144 Wertungsprüfungskilometer betrug der Vorsprung auf das zweitplatzierte Skoda Fabia S2000 Team, mit Fabian Kreim (Fränkisch-Crumbach)/Frank Christian (Oberhausen) nur 3,8 Sekunden. Der Youngster Kreim bestätigte einmal mehr seine tolle Entwicklung und sicherte sich insgesamt drei Bestzeiten. Mit dem Sieg auf der rund 15km langen  Power-Stage in Niederaula machte es der 22jährige noch einmal richtig spannend vor der letzten Prüfung. Mit den gewonnenen Zusatzpunkten verteidigte Kreim die Meisterschaftsspitze vor Mark Wallenwein und Ruben Zeltner. „In der vierten Rallye mit dem S2000 hier im Vogelsberg die Zeiten von Mark mitgehen zu können, hätte ich nicht erwartet, ich bin absolut zufrieden!“

Zeltner mit Gattin Petra (Lichtenstein) im Porsche 911 GT3 unterwegs, haderte im Ziel etwas mit der Reifenwahl am Nachmittag und musste sich Hermann Gaßner (Mitsubishi Evo VIII, Surheim)/Karin Thannhäußer (Teisendorf) noch beugen. Nach verhaltenem Start am Freitagabend gab Gaßner am Samstag richtig Gas! „Es waren tolle Prüfungen hier, es hat wieder richtig Laune gemacht!,“ so der Bayer im Ziel. Die TopFive komplettierten Peter Corazza (Mitsubishi Evo Lancer Evo 9, Oelsnitz)/Christoph Gerlach (Niederwisa).

Schneller Hesse trumpft auf!

Im letzten Jahr war noch der Vater Ronald Leschhorn schnellster Lokalmatador, in diesem Jahr nun Sohn Nico (Hungen) im Peugeot 207 S2000. Mit Josefin Corinn Beinke (Bünde) auf dem heißen Sitz feierte er mit dem sechsten Platz sein bestes Resultat im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft. Pech hatte Jörg Schuhej,der auf dem fünften Gesamtrang liegend, mit technischem Defekt auf der letzten Prüfung aufgeben musste.

ADAC Rallye Masters

Carsten Mohe (Renault Clio R3T, Crottendorf) konnte mit seinem dritten Platz in der ADAC Rallye Masters Wertung hinter Hermann Gaßner und Raphael Ramonat (Mitsubishio Evo 7) die Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

Tolle Action im ADAC Opel Rallye Cup

Im 19 Teilnehmer starken Feld der Opel Adam Truppe, die wieder für reichlich Action sorgte, setzte sich Yannick Neuville (Belgien) nach hartem Fight mit Jacob Madsen (Dänemark) durch. Dieser musste auf der vorletzten Prüfung nach einem Unfall aufgeben. Der zweite Platz ging so an Julius Tannert (Lichtentanne) vor Niklas Stötefalke (Bad Oeynhausen).

Gelungene Veranstaltung

Über 25.000 Zuschauer säumten die einmal mehr anspruchsvollen Prüfungen und so zog auch Rallyeleiter Friedrich Goldstein ein positives Fazit! „Wir haben bei besten Bedingungen tollen Rallyesport mit einem furiosen Finale gesehen.“ Die zahlreichen Zuschauer haben sich sehr diszipliniert verhalten und wir sind froh, rund um Schlitz eine bei Fahrern und Fans gleichermaßen beliebte Veranstaltung einmal mehr bewältigt zu haben. Das Ganze funktioniert natürlich nur mit den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns hierbei unterstützen! Dem am Morgen verunfallten schwedischen Team geht es den Umständen entsprechend gut. Nach kurzem Zwangsaufenthalt im Krankenhaus können die Beiden in den nächsten Stunden wieder die Heimreise antreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2