Alle Floorball-Teams der TSG Erlensee im Einsatz

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangen Wochenende beendete die TSG Erlensee 1874 e.V. mit drei Teams die reguläre Saison.



flooererlenflooererlen1Die U11 wurde Tabellenvierter der Hessenliga, die U15 Vize-Hessenmeister und das Herren-Großfeld-Team Vizemeister der Regionalliga West. Eine Woche zuvor wurde die Herren-Kleinfeld-Mannschaft Hessenmeister. In der Großsporthalle der Georg-Büchner-Schule in Erlensee wurde am Samstag ab 10:00 Uhr der letzte Spieltag der ersten U11 Hessenliga Saison gespielt.  Vor mehr als 100 Zuschauern sicherte sich Floorball Mainz verdient den Meistertitel vor dem ersten Team der Frankfurt Falcons. Rang drei konnte sich der TSV Tollwut Ebersgöns knapp vor der TSG Erlensee sichern. Die Erlenseer Kids, trainiert vom 18jährigen Benjamin Rudin und dem 16 Jahre jungen Nils Feuer, konnten gegen den TV Schriesheim ein 4:4 erkämpfen um dann zum Saisonschluss noch drei Punkte gegen die Frankfurt Falcons 2 zu ergattern. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder von allen Mannschaften vom Vizepräsidenten des Floorball Verbandes Hessen (FVH), Sebastian Zender, eine Medaille und die drei punktbesten Teams je einen Pokal überreicht. Geehrt wurden zudem noch in Abwesenheit Britta Doornfeld von Floorball Butzbach, für ihre langjährige Tätigkeit im Verband und von der TSGE Mike Herrmann, der in dieser Saison die Jugendligen gemeinsam mit seinem TSGE Abteilungsvorstandskollegen Jörg Brauer organisierte.

Ab 14:00 Uhr rollte dann schon der Ball in der U15 Hessenliga. Hier konnte die TSGE eine stärkere Rolle spielen und am Ende Vize-Hessenmeister werden. Das vom 15jährigen Juniorenauswahlspieler Ruben Brauer trainierte Team musste sich nur einem Gegner geschlagen geben, den überragenden Ebersgönsern, die die Liga nach Belieben dominierten und in ihrem letzten Spiel die TSGE mit 9:1 auseinanderschraubten. Zuvor hatte die Erlenseer U15 dem heimischen Publikum beim 10:2 gegen die Frankfurt Falcons noch einige Floorball-Leckerbissen geboten. Auch bei den unter 15jährigen gab es für alle Spielerinnen und Spieler eine Medaille und eine kurze Ansprache vom hessischen Vize  Sebastian Zender. Für die U15 geht die Saison am 16. oder 17. Mai noch weiter. Dann wird die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften gegen das stärkste Team aus Nordrhein-Westfalen stattfinden.

Einen Tag später gingen die TSGE Herren in der Königsdisziplin, dem Herren Großfeld, auf die Meisterjagd. In der Regionalliga West stand der lang ersehnte finale Show-down an. Die Mannschaft von Spielertrainer Sven Berg hatte nach durchwachsenen Saisonstart im März eine furiose Aufholjagd gestartet und sich bis auf Rang zwei hochgetankt. Der Spielplan wollte es so, dass am letzten Spieltag die beiden Spitzenteams Marburger Elche und TSG Erlensee aufeinander trafen. Am Ende siegten die Elche nach großem Spiel mit 8:6 und wurden verdient Meister. Die Erlenseer sicherten sich durch einen 8:2 Sieg im zweiten Spiel des Tages gegen die SSF Dragons Bonn II die Vizemeisterschaft noch vor dem ASV Köln. Das i-Tüpfelchen auf die starke Saison setzte der erst 13jährige Dominik Rudin eine Sekunde vor Spielende, als er auf Vorlage seines fünf Jahre älteren Bruders Benjamin zum  8:2 einnetzte und danach vom gesamten Team gefeiert wurde.

Eine Woche zuvor hatte die Herren Kleinfeld-Mannschaft der TSGE in Mainz verlustpunktfrei den Hessenmeistertitel geholt.  Mit den überragenden Scorern Benjamin Rudin, Michael Jäger und Sven Berg sowie dem besten Goalie Patrick Effenberger gewann die TSGE auch jede Einzelstatistik. Aber trotz aller überragender Einzelstatistiken, ist die größte Stärke der TSGE Herren der fantastische Teamgeist. Nach den Abgängen vor der Saison ist die Mannschaft enger zusammengerückt und man sieht in jeder Aktion auf und neben dem Feld, welchen Spaß die Jungs zusammen haben. Auch die Herren Kleinfeld Mannschaft der TSGE hat noch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften am 16.5.2015 in Hochdahl vor sich.

Noch ist die Saison nicht zu Ende, aber es gibt jetzt schon viel Grund zum Feiern. Und die nächste Feier steht bevor, wenn die Floorball-Abteilung der TSG Erlensee am 11. Juli dieses Jahres ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Weiter Infos unter www.tsge.de/floorball/ oder unter www.unihockey-erlensee.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2