Ju-Jutsu-Kämpfer erfolgreich bei Polizeimeisterschaft

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Polizeiturnier in Lich starteten die beiden Wächtersbacher Uwe Wolf und Rado Mollenhauer in ihren jeweiligen Gewichtsklassen -77 kg sowie über 94 kg.



Nach 10-jähriger Pause gab Uwe sein Comeback in der Gewichtsklasse unter 77kg. Uwe war bei diesem Turnier mit einer Doppelaufgab betraut. Neben seine erfolgreichen Kämpfen fungierte er zudem als Kampfrichter für die anderen Turnierteilnehmer.

Bereits in seinem ersten Kampf sah er sich dem späteren Gesamtsieger aus Lich gegenüber. Mit einem starken Halbkreisfußtritt sicherte er sich Wertungen die nicht nur die Punktetafel beeindruckten. Lediglich ein Wurf mit einer anschließenden Festhalte am Boden entschied den Kampf zugunsten seines Kontrahenten und verwies Uwe in die Trostrunde. Im kleinen Finale musste er sich einem Aschaffenburger Thai-Boxer nach Punkten geschlagen geben. Mit einem 5. Platz in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse stellte Uwe im deutlich jüngeren Teilnehmerfeld seine Fähigkeiten als ernstzunehmender Gegner unter Beweis.

Rado startete neben seiner gewohnten Wettkampfklasse auch in der Ne-Waza Kategorie. In dieser Bodenkampfform konnte sich der Judo-Oberligist durch eine Fußtechnik zum richtigen Zeitpunkt einen Positionsvorteil gegen seinen Gegner in der Vorrunde verschaffen. Diesen Vorteil baute Rado geschickt über die gesamte Kampfzeit aus und gewann am Ende mit 5 zu 0 Punkten. Auch seinen Finalgegner brachte er durch einen Innenschenkelwurf zu Boden und sammelte dort seine Punkte. Rado konnte sich somit den Turniersieg in beiden Kategorien sichern und setzt seine Vorbereitung auf die Europameisterschaften im Juni unverletzt und hochmotiviert fort.

Weitere Informationen über den Judosport und den JC-Wächtersbach finden sie auf unserer Homepage unter www.jc-waechtersbach.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2