Frankfurt Galaxy: Erstes Heimspiel nun am 7. Juni

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Frankfurt GALAXY musste ihr erstes Heimspiel verlegen, nachdem der FSV Frankfurt als Betreiber der neuen „lila Hölle“ wegen seines 1:3 gegen Union Berlin den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga nach 33 Spieltagen noch nicht geschafft hatte.



Eine DFL-Regel sehe in diesem Fall vor, dass keine Veranstaltung zwischen dem letzten regulären Heimspieltag und einem möglichen Relegationsspiel stattfinden dürfe, teilte der FSV mit. Auch eine kurzfristige Spielverlegung in die Commerzbank-Arena nach dem letzten Heimspiel von Eintracht Frankfurt oder auch am Sonntag ist nach intensiver Prüfung nicht möglich. „Wir hätten unseren Fans gerne nach der Spielabsage in unserer Heimspielstätte das erste Saisonheimspiel in Frankfurts WM-Stadion ermöglicht, können samstags in dermaßen kurzer Zeit im Stadion aber nicht die Qualität bieten, die wir unseren Fans versprochen haben und die sie für ein solches Event verdient haben“,  so Matthias Mämpel, Geschäftsführer der Frankfurt GALAXY.

Heimspiel gegen Nürnberg am 7. Juni

Am Sonntag könne die Mannschaft aus München aufgrund der langen Anfahrt die Veränderung im Spielplan so kurzfristig nicht realisieren. „Somit können wir dieses Spiel nicht am geplanten Termin austragen und müssen es verschieben, was uns natürlich sehr enttäuscht. Vor allem tut es mir für die vielen Fans leid, die sich auf diesen Tag wie wir alle sehr gefreut haben und teilweise von weit auswärts zu uns kommen und nun kein Spiel am 23. Mai besuchen können. Für sie haben wir uns aber etwas Besonders überlegt“, betont Matthias Mämpel. „Ich danke dem Team der Commerzbank-Arena für ihre kurzfristige Bereitschaft, uns zu helfen und allen unseren Mitarbeitern, die während der vergangenen Tage fast durchgehend für diese Alternative gearbeitet haben. Ich weiß, dass wir mit unseren Fans eine starke Gemeinschaft sind und verspreche, dass nun das erste Heimspiel am 7. Juni zu einem absoluten Erlebnis für jeden Besucher werden wird.“

Geplant war das Spiel gegen die München Rangers für den 23. Mai am Bornheimer Hang, stattdessen spielt die GALAXY nun an einem noch zu fixierenden Nachholtermin gegen den Aufsteiger. Am 7. Juni tragen die „Men in Purple“ nun ihr erstes Heimspiel im Frankfurter Volksbank Stadion aus. Gast sind die Nürnberg Rams. Die GALAXY hält für jeden Zuschauer, der ein Ticket für das Spiel am 23. Mai gekauft hat, einige Goodies bereit. Die Eintrittskarte bleibt natürlich weiterhin gültig. Entweder kann sie kostenfrei gegen ein anderes Spiel der Saison 2015 getauscht werden oder für den Nachholtermin, der in den kommenden Wochen von der Liga terminiert wird. „Somit haben alle Tickets weiterhin ihre Gültigkeit“, unterstreicht Matthias Mämpel. Gleichzeit erhält jeder Ticketinhaber ein besonderes Goodie: Pro Eintrittskarte, die für den 23. Mai erworben wurde, wird eine Freikarte der Kategorie 5 für ein frei wählbares Saisonspiel 2015 kostenfrei ausgestellt. Bei Bedarf kann dieses Ticket sogar in eine Sitzplatzkarte umgewandelt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2