Jugendclubmeister spielt Platzrekord

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 26. August wird in die Clubgeschichte beim Golf-Club Spessart als ein besonderer Tag eingehen.



timmayertimmayer1timmayer2Mit einem Spielergebnis, dass die professionellen Golfspieler in Turnieren rund um den Globus auf ihren Scorekarten haben, wenn ihre Spitzenleistungen in den Medien gewürdigt werden. Es deutete sich schon in der ersten Runde des Wettbewerbs um den Titel des Jugendclubmeisters an; Timmy, wie er gerufen wird, hat sich am Ende der Sommerferien in bestechender Form gezeigt. In der ersten Runde hatte er schon alle 18 Bahnen in der vorgeschriebenen Zahl von 72 Schlägen bewältigt. In der letzten Runde spielte er dann weiter wie entfesselt. Es standen nur  66 Schläge für die achtzehn Bahnen auf seiner Scorekarte, auf der die Zahl der Schläge für die Runde dokumentiert wird. Er spielte 12 mal Par und 6 mal Birdie.

Die Ergebnisse nach zwei Runden (36 Loch, Brutto Zählspiel). Clubmeister Junioren, Jan Niclas Keller 167 Schläge. Clubmeister Jugend, Tim Mayer 138 und Vizeclubmeister Robert Pscheid, 153 Schläge. Netto Clubmeister Jugend, Jonas Lowack, 144 Schläge. Tim Mayer hat das Golf spielen im Spessart gelernt. Gefördert von dem Team der Jugendbetreuer, Stefanie Mayer und Sabine Zipf mit den Clubprofessionals Lothar Jahn und Thomas Welte. Die Jugendlichen spielen nicht nur gutes Golf, sie gehören zu den drei besten Jungenmannschaften Hessens.

Positiv zu beobachten ist auch ihr Umgang miteinander und ihr Auftreten im Club. Für Fördergelder, die unter anderem von einer Gruppe älterer Mitglieder seit Jahren gerne für die Jugendarbeit gesponsert werden, haben sie sich ein besonderes Dankeschön ausgedacht. Sie werden gemeinsam mit diesen Mitgliedern an deren traditionellem Nachmittag im Spessart spielen, und vielleicht auch den "alten Hasen" noch den einen oder anderen Tipp auf zukünftige Runden mitgeben können.

Auch wir bedanken uns bei den Jugendlichen für die vielen positiven Meldungen, die wir über sie berichten können. Timmy rufen wir zu: „Gutes und erfolgreiches Spiel bei den anstehenden Hessischen und Deutschen Jugendmeisterschaften“.

Foto: Die Jugendlichen eingerahmt von den Jugendbetreuern (links) Stefanie Mayer, (rechts) Sabine Zipf und Pro Thomas Welte.

Foto: Tim Mayer.

Foto: Korrekt ausgefüllte Scorekarte von Timmy.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2