Landesturnfest: Gute Platzierungen für TV Lützelhausen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 6. bis 10. Juni 2012 fand in Friedberg das hessische Landesturnfest statt. Vom TV Lützelhausen war auch eine starke Delegation vertreten.



tvl friedbergAus der Abteilung Zweier-Prellball waren insgesamt 17 Aktive dabei. Die Prellballer stellten insgesamt fünf Männer-, zwei Frauen-, eine weibliche Jugend- und sechs Mix-Mannschaften. Am 07.06.2012 fanden die Spiele der Männer und Frauen statt. Die zweite Mannschaft um Timo Richter und Florian Lippert wussten hier am besten zu gefallen. In der Vorrunde gab man sich keine Blöße und konnte sogar den aktuellen Hessenmeister vom TV Eschersheim besiegen. Nach einer ordentlichen Zwischenrunde konnte man sich sogar für das Halbfinale qualifizieren, dies ging leider knapp verloren, das anschließende Spiel um Platz drei musste ebenfalls abgegeben werden, somit reichte es zu einem erfreulichen vierten Platz von insgesamt 24 Mannschaften.

tvl friedberg14. Platz: Timo Richter/Florian Lippert
6. Platz: Niko Richter/Benjamin Ifland
7. Platz: Bert Hergenhahn/Florian Kabus
15. Platz: Thomas Herrmann/Kilian Krebs
21. Platz: Heiko Wolfenstädter/Toni Scherger

Bei den Frauen ging ebenfalls eins starkes Teilnehmerfeld von 15 Teams an den Start. Die zweite Mannschaft um Christina Neubauer und Maike Kornhuber landeten einen Achtungserfolg vereinsintern. Das B-Team konnte sich nämlich vor Saskia Neubauer und Jana Senzel platzieren.

6. Platz: Christina Neubauer/Maike Kornhuber
7. Platz: Saskia Neubauer/Jana Senzel

Am 08.06.2012 fanden die Spiele der Altersklassen statt, hier waren für den TV Lützelhausen Michelle Schmitz und Tamara Schön in der weiblichen Jugend vertreten. Leider war diese Klasse nicht besonders zahlreich vertreten, somit mussten diese bei den Frauen 30 und 40 mitspielen. Schmitz/Schön landeten allerdings auch hier einige Achtungserfolge und sicherten sich auch den Turnfesttitel. Die Freude über diesen Erfolg wurde von der Tribüne aus von allen Beteiligten groß gefeiert.

Am letzten Wettkampftag wurde noch der Turnfestsieger im Mix ausgespielt. Hier war der größte Teilnehmerfeld gemeldet, insgesamt 32 Mannschaften gingen hier an den Start.  Jana Senzel und Florian Lippert schrammten nur knapp am Halbfinale vorbei und gewannen schließlich noch das Spiel um den fünften Platz. Ebenfalls unter den Top 10 landeten Saskia Neubauer und Benjamin Ifland, die ebenfalls starken Prellball boten.

5. Platz: Jana Senzel/ Florian Lippert
8. Platz: Saskia Neubauer/Benjamin Ifland
13. Platz: Maike Kornhuber/Florian Kabus
16. Platz: Christina Neubauer/Niko Richter
20. Platz: Michelle Schmitz/Thomas Herrmann
24. Platz: Tamara Schön/Kilian Krebs

Neben den sportlichen Aktivitäten wurde natürlich abends auch gefeiert und viel gelacht. Allgemein hat das Turnfest gezeigt, dass die gesamte Prellballabteilung eine tolle Gemeinschaft hat und diese auch spielerisch in der hessischen Spitze des Prellballsports angekommen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2