Vom Rettungsdienst, über die ambulante Pflege und den Hausnotruf bis hin zur Verwaltung oder der Flüchtlingsarbeit – die Karrierewege unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind breit gefächert.

Die Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, und der Parlamentarische Geschäftsführer Ingo Schon informierten sich kürzlich über aktuelle Entwicklungen am Evonik-Standort in Hanau und die generellen Herausforderungen, mit der die chemische Industrie derzeit zu kämpfen hat. Standortleiterin Kerstin Oberhaus stellte zunächst die Aktivitäten vor, die dazu führen sollen, den Industriepark gut und nachhaltig für die Zukunft zu rüsten: „Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Transformationsthema. Wir fassen diese Verantwortung als Chance auf, unseren Standort weiterzuentwickeln. Zum Beispiel, wenn es ums Wasser- und Grünflächenmanagement geht oder um Infrastrukturmaßnahmen.“

Bildnachweis: Regionalverband FrankfurtRheinMain

Die Beschäftigung in FrankfurtRheinMain erreicht einen Höchststand: Zum ersten Mal gibt es in der Metropolregion 2,55 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Zugleich zeigt sich eine deutliche Abschwächung dieser Dynamik: So betrug der Zuwachs an Beschäftigten im Jahr 2023 nur noch 1,1 Prozent gegenüber einem Zuwachs von 2,1 Prozent in 2022. Alle genannten Zahlen stammen aus dem neuen Regionalen Monitoring „Wirtschaft und Beschäftigung“, das der Regionalverband FrankfurtRheinMain aktuell in der Reihe „Auf einen Blick“ in digitaler Form veröffentlicht hat.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2