Bessere Vorsorge für 7- bis 17-Jährige

Unsere Partner
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Nachrichten für Familien im Main-Kinzig-Kreis: Die DAK-Gesundheit übernimmt die Kosten für die drei zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen U10, U11 und J2 bei Kinder- und Jugendärzten.

DAK-Gesundheit im Main-Kinzig Kreis bezahlt U10, U11 und J2

Während der Schulzeit werden die Weichen für ein gesundes Erwachsenenleben gestellt. Hier setzen die drei zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen für 7- bis 17-Jährige an, die die DAK-Gesundheit ihren Versicherten bezahlt. „Die Kinderärzte untersuchen neben der körperlichen Entwicklung auch das Verhalten und die soziale Kompetenz der Kinder und Jugendlichen“, sagt Tanja Schreiber-Ries, Leiterin Servicezentrum bei der DAK-Gesundheit in Hanau. „Außerdem beraten sie zu wichtigen Themen wie Sexualität, Ernährung, Sport und Mediennutzung.“ Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte warnt vor so genannten neuen Kinderkrankheiten wie Depressionen oder Schlafstörungen, die auf dem Vormarsch seien. Deshalb sind zusätzliche Checks während der Schulzeit sinnvoll.

Kinder- und Jugendärzte rechnen die drei Leistungen direkt über die elektronische Gesundheitskarte mit der DAK-Gesundheit ab.

Die DAK-Gesundheit ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands mit rund 6,3 Millionen Versicherten, davon rund 47.000 im Main-Kinzig-Kreis. Bundesweit sind rund 830.000 DAK-Versicherte zwischen 7 und 17 Jahre alt.

Kontakt

DAK-Gesundheit

Langgasse 23

63571 Gelnhausen

Tel. 06051 - 916 680

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAK-Gesundheit

Römerstr. 25

63450 Hanau

Tel. 06181 - 945 150

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2