Schnelle Facharzt-Termine am Telefon

Unsere Partner
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Manchmal ist es gar nicht so einfach, einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Für solche Fälle bietet die DAK-Gesundheit in Hanau jetzt einen neuen Arzt-Termin-Service.

Ein Anruf genügt, und die Medizin-Experten kümmern sich schnell und unkompliziert um eine Behandlung.

DAK-Gesundheit Hanau bietet wichtigen Kunden-Service an

Nach einer aktuellen Umfrage hat bundesweit jeder dritte Patient Probleme mit zeitnahen Arztterminen. „Für Versicherte sind lange Wartezeiten eine Belastung in Zeiten, die häufig von Ängsten, Verunsicherung und körperlichen Leiden geprägt sind“, sagt Tanja Schreiber-Ries von der DAK-Gesundheit in Hanau. „Deshalb bieten wir unseren Kunden an, die Terminvereinbarung zu übernehmen.“ Es reicht ein Anruf zum Ortstarif bei der Hotline unter der bundesweit identischen Telefonnummer (040) 325325800. Der Anrufer erhält dann einen Rückruf mit einem Terminvorschlag.

Frauen warten länger als Männer

Laut Umfrage kennen 28 Prozent längere Wartezeiten. Auffallend ist dabei der relativ hohe Anteil der Patienten aus Ostdeutschland (39 Prozent). Auch zwischen den Geschlechtern gibt es einen deutlichen Unterschied: 37 Prozent der Frauen warten häufig länger auf einen Arzttermin, aber nur 19 Prozent der Männer. Gesundheitspolitiker von Union und SPD wollen das Problem lösen. Wer innerhalb von vier Wochen keinen Facharzttermin bekommt, soll ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Doch knapp die Hälfte der Deutschen sieht diesen Vorschlag skeptisch. In der Umfrage erklären 45 Prozent der Befragten, sie würden lieber länger auf einen Termin beim Facharzt warten, statt in die Klinik zu gehen.

Weitere Informationen zum Arzt-Termin-Service der DAK-Gesundheit gibt es im Servicezentrum Hanau oder gibt es im Internet unter www.dak.de/arzttermin.

Kontakt

DAK-Gesundheit

Langgasse 23

63571 Gelnhausen

Tel. 06051 - 916 680

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAK-Gesundheit

Römerstr. 25

63450 Hanau

Tel. 06181 - 945 150

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2