500 Menschen über „3W-mein Weg zum Job“ vermittelt

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Kommunale Center für Arbeit (KCA) und die gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung (AQA) bieten ihre erfolgreiche Werkakademie 3W-Mein Weg zum Job jetzt seit gut zwei Jahren in Hanau und seit September 2012 in Gelnhausen an.



Inzwischen konnten die AQA-Geschäftsführerin Helmtrud Abs und KCA-Vorstand Michael Krumbe mit ihrem Team zu 500 Arbeitsvermittlungen aus den beiden Werkakademien Gelnhausen und Hanau gratulieren. Bei 3W greifen die Arbeitssuchenden auf eine optimale Infrastruktur zurück, um so schnell wie möglich eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu finden. Spezielle 3W-Fallmanager unterstützen gemeinsam mit den Teamcoaches der AQA nicht nur dabei, Bewerbungen zu schreiben und Lebensläufe zu polieren, sie informieren beispielsweise auch über Bewerbungsstrategien und Stellenakquise.

Um ihren Erfolg sichtbar zu machen, kleben die erfolgreichen Bewerber transparente Sterne - die „AQA-Jobstars“ - an die Scheiben der Seminarräume. So konnte Herr Rene H. in Gelnhausen den 200. Stern platzieren. Der zweifache Familienvater ist nach einem Beratungsgespräch bei seinem Fallmanager in 3W gestartet. Als gelernter Ausbaufacharbeiter hat er bereits als Dachdeckerhelfer, Hausmeister, Servicefahrer und Produktionshelfer gearbeitet. Gemeinsam mit den Teamcoaches und Fallmanagerinnen vor Ort suchte er nach einem Job mit Perspektive. So kam er zur Schädlingsbekämpfung, bewarb sich und erhielt die Stelle. Herr H. sagt: „Sicher muss ich noch vieles lernen und einige Weiterbildungen besuchen, aber ich weiß hier liegt meine Zukunft.“ Sein Arbeitgeber, der ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm, sicherte Herrn H. seine volle Unterstützung zu.

Der 300. Jobstar in Hanau ist Herr Dominic S. Der 23jährige suchte nach abgebrochener Ausbildung, Selbständigkeit und längerer Erkrankung den beruflichen Einstieg. Gemeinsam mit dem 3W-Team hat er sich Perspektiven erarbeitet und schrittweise realisiert. Bereits nach wenigen Seminarterminen erntete Herr S. die Früchte seiner Bewerbungsaktivitäten. Er bekam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und nach einem folgenden Probearbeitstag den Arbeitsvertrag als Vertriebsassistent. Herr S. ermutigte an seinem letzten Tag in dem Seminar nach dem Kleben seines 300. Sterns die anderen Teilnehmer, die angebotene Unterstützung aus 3W anzunehmen und positiv in die Zukunft zu schauen.

Foto: Rene H. war der 200. Erfolgsfall in der Werkakademie 3W.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2