Patientenschulung zur Selbsthilfe und Sozialberatung bei Osteoporose

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Patientenschulungen haben sich in den vergangenen Jahren bei der Bewältigung chronischer Erkrankungen bewährt.



Sie sollen helfen, Einstellung und Bewertung der Betroffenen zu ihrer Erkrankung günstig zu beeinflussen. Ferner schulen sie die Patienten im eigenverantwortlichen Umgang mit ihrer Erkrankung durch Vermittlung von theoretischen und praktischen Kompetenzen.

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Hanau veranstaltet gemeinsam mit der "Selbsthilfekontaktstelle Hanau" und dem "Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V." für interessierte Patienten eine Fortbildungsreihe bestehend aus acht Modulen in vierwöchentlichem Abstand zum Themengebiet der Osteoporose. In Kooperation mit Ernährungsberatern, Physiotherapeuten und Schmerzspezialisten werden alle Fragen zur Osteoporose beantwortet. Ziel ist es, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.

Der nächste Termin der Schulungsreihe findet am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 14 Uhr im Konferenzraum, Gebäude HB, 5. OG, statt. Dabei geht es um Selbsthilfe und Sozialberatung bei Osteoporose. Die Themen der darauffolgenden Termine können im Veranstaltungskalender unter www.klinikum-hanau.de eingesehen werden. Für die Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung per Telefon (06181) 296-5051, Fax (06181) 296-5052 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2