Erlebnisparadies Main-Kinzig: Unternehmungen als Geschenk für Geschwisterkinder

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Klinikum Hanau erlebt gerade einen Babyboom. Mit der kleinen Melissa feierte das Eltern-Kind-Zentrum am 4.Oktober die 1.000. Geburt des Jahres und strebt damit einem neuen Spitzenwert entgegen.



Wenn ein neues Familienmitglied das Licht der Welt erblickt, werden Eltern und Säugling mit besonders viel Aufmerksamkeit bedacht. Wer dabei manchmal im Trubel in den Hintergrund gerät, ist das Geschwisterkind. Ein Geschenk kann ihm helfen, sich auf die neue Situation und die Rolle als große Schwester oder großer Bruder einzustellen. Gemeinsame Zeit ist eine besonders wertvolle Erinnerung. Für Neugeborene ist die Suche nach dem passenden Geschenk nicht schwer. Besonders beliebt sind Geschenkgutscheine des Online-Shops babywalz.de, wo Eltern nach ihrem Geschmack die Erstausstattung des Babys vervollständigen können. Für Geschwisterkinder ist ein angemessenes Geschenk für diesen großen Anlass sehr viel schwieriger. Als enges Familienmitglied ist ein besonderes Erlebnis, das dem Kind nachhaltig im Gedächtnis bleibt, eine schöne Lösung. So bleibt den Neueltern Zeit, sich um den Säugling zu kümmern und das Geschwisterkind fühlt sich nicht ausgegrenzt. Die Region Main-Kinzig bietet für Kinder viele spannende Unternehmungen.

Erlebnispark Steinau

Auf rund 25 Hektar im hessischen Spessart können Familien mit Kindern zahlreiche Attraktionen und die Natur genießen. Einige der Highlights im Erlebnispark Steinau sind die 850 Meter lange Sommerrodelbahn, der Räuberwald und der Streichelzoo mit Schafen, Ziegen und Eseln. Neben Fahrgeschäften und Attraktionen für Kleinkinder sind es besonders die landwirtschaftlichen Eindrücke, die kleine Besucher faszinieren.

Burgmuseum Ronneburg

Die Burg Ronneburg ist schon aus der Ferne zu sehen und verzaubert mit ihren geschichtsträchtigen Mauern kleine Ritter und Burgfräuleins. Veranstaltungen wie Ritterspiele, Mittelalter-Märkte und eine Burgbelebung ergänzen das Angebot des Museums. Angeschlossen an die historischen Mauern der Burg befindet sich auch die Falknerei, wo Besucher neben Flugvorführungen auch allerlei Wissenswertes zu Greifvögeln und Eulen erfahren und verschiedene Vögel aus nächster Nähe beobachten können.

Tropfsteinhöhle Teufelshöhle

Etwa 3 Kilometer nördlich von Steinau in Richtung Freiensteinau liegt die Teufelshöhle Steinau, eine Tropfsteinhöhle, die ausschließlich im Rahmen einer Führung besichtigt werden kann. Zwischen Stalaktiten, Stalagmiten und seltsam geformten Stalagnaten tauchen Kinder in eine völlig neue Welt ein und lernen vom Höhlenführer Wissenswertes über Tropfsteinhöhlen.

Wildpark Alte Fasanerie

Im Hanauer Wildpark sind kleine Tierfreunde in ihrem Element. Neben den Tieren, die man selbst füttern und auch zu festen Fütterungszeiten beobachten kann, gibt es weitere Attraktionen: das Hessische Forstmuseum besichtigen, Hessens größten Hochseilgarten bezwingen, auf einer Kutschfahrt die Atmosphäre des Parks genießen oder beim Ponyreiten den Tieren ganz nah kommen. {jathumbnail off}

kids

Bildrechte: Flickr kids Petras Gagilas CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2