13 Auszubildende werden zu überzeugten „VACianern“

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (VAC) räumt seit jeher der Ausbildung junger Nachwuchskräfte einen großen Stellenwert ein.



So konnten auch unlängst wieder 13 Auslerner in einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Das Hanauer Unternehmen übernimmt alle 13 Absolventen und wird sie in den Technischen Diensten und im Geschäftsgebiet Halbzeuge & Teile (HT) einsetzen. Damit starten die jungen Leute in eine aussichtsreiche Zukunft: Alle Auslerner starten zunächst mit der tariflichen Vergütung, haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Für den neuen Ausbildungsbeginn im Herbst sind noch Plätze frei.

Fünf Industriemechaniker, sechs Verfahrensmechaniker sowie je ein Mecha-troniker und ein Elektroniker nehmen nach bestandener Prüfung nun ihre Arbeit bei der VAC auf. Sie alle blicken positiv auf ihre Ausbildungszeit bei der VAC zurück und optimistisch nach vorne: „Ich habe mir mit meiner Ausbildung eine gute Zukunft geschaffen und möchte diese als Grundlage zur Weiterbildung nutzen“, fasst der frisch gebackene Mechatroniker Dennis Müller seine Eindrücke aus der Ausbildungszeit zusammen.

Aktuell arbeiten bei der VAC 71 Auszubildende im gewerblichen Bereich und sieben Studenten der Dualen Hochschule; davon fünf in technischen und zwei in kaufmännischen Studiengängen. Im Sommer 2015 werden 13 weitere Auslerner durch die vorgezogene Abschlussprüfung ihre Ausbildung bei der VAC beenden und Platz für neue Azubis machen. Es ist geplant, im September dieses Jahres wieder 24 gewerbliche Auszubildende einzustellen: sieben Industriemechaniker, zwölf Verfahrensmechaniker, zwei Werkzeugmechaniker und drei Mechatroniker. Darüber hinaus werden auch vier Studenten der Dualen Hochschule – zwei aus der Fachrichtung Maschinenbau und zwei aus dem Bereich Mechatronik – ihr Studium beginnen. Noch sind Ausbildungsplätze für die Berufe Werkzeug-, Industrie und Verfahrensmechaniker frei. Interessenten finden ausführliche Informationen zur Ausbildung bei der VAC unter http://www.vac-azubis.de/.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2