Reges Interesse am Stand der Berufsberatung

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gelnhäuser Berufs-Informations-Tage (GeBIT) am vergangenen Wochenende lockten viele Jugendliche und ihre Eltern in das Main-Kinzig-Forum.



Am Stand der Berufsberatung der Agentur für Arbeit herrschte zwei Tage lang ein reges Treiben. Nadica Malecic, Teamleiterin der Berufsberatung der Agentur für Arbeit: „Auch die zehnte GeBIT zeigte, dass junge Menschen und Eltern aus der Region die Chancen nutzen, die eine solche Messe bietet. Die Möglichkeit, mit Ausbildungsbetrieben, beruflichen Schulen und der Berufsberatung direkt und spontan in Kontakt  zu treten, gewinnt mehr und mehr an Attraktivität. Als Mitveranstalter freuen wir uns, dass Schüler, die die Berufsberatung schon kennen, ebenso gern am Stand vorbeischauen wie ‚Neulinge‘, die sich erstmals über unser Angebot informieren.“

Der Freitagvormittag gehörte vor allem Schulklassen und -gruppen aus der Region. Freitagnachmittag und Samstag kamen sehr viele interessierte Schülerinnen, zum großen Teil Gymnasiasten und Fachoberschüler der letzten beiden Klassen. Positiv fiel auf, dass sich am Samstag viele Eltern Zeit für einen Besuch nahmen. Neben den Gesprächen am Stand stießen die Info-Materialien der Berufsberatung wie Beruf aktuell, Studien- und Berufswahl, Durchblick oder die Themenhefte von Planet-Beruf auf reges Interesse.

Wer weiteren Informationsbedarf hat, kann unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2