VACUUMSCHMELZE: Carl Monticone ist neuer Finanzvorstand

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (Hanau) hat einen neuen CFO: Carl Monticone kommt von der OM Group, Inc., kurz OMG, der Eigentümerin der VAC, von Cleveland, Ohio nach Hanau.



Als neuer Chief Financial Officer vervollständigt er die Geschäftsführung der VAC. In seiner neuen Rolle verantwortet Monticone die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Materialwirtschaft und IT. Monticone versteht sich auch als Mittler zwischen OMG und der VACUUMSCHMELZE und verfolgt in seiner neuen Position langfristig ausgerichtete Ziele wie die globale Marktführerschaft der VAC und die Steigerung der Kapitalrendite.

Bei OMG war Monticone, der kanadischer und italienischer Abstammung ist, zuletzt Treasurer und berichtete in dieser Funktion direkt an den CFO des Unternehmens. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Olin Corporation in Houston, Texas, wo Monticone zuletzt als Divisionscontroller tätig war und davor Pioneer Companies, Inc., wo er als Vice President und Controller fungierte.

Der 42-jährige Monticone ist verheiratet und hat drei Töchter – und investiert momentan viel Zeit in das Erlernen der deutschen Sprache, die er braucht, um seine Ziele umzusetzen: „Die VAC spielt eine Schlüsselrolle bei OMG,“ so Monticone. „Der Konzern will auf der Technologieführerschaft der VAC aufbauen und die Mitarbeiter fördern, um Entwicklungsprozesse mit Kreativität und Know-How voranzutreiben, bis die VAC zu einem weltweiten Marktführer gewachsen ist.“

Carl Monticone verfügt über das Certificate in Professional Accounting der HEC School of Management der Universität von Montreal, Kanada. An derselben Universität erwarb Monticone außerdem einen Bachelor-Grad in Business Management mit dem Schwerpunkt Finanzen und internationales Marketing. Vom Ahuntsic College in Montreal hat Monticone schließlich noch ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2