Industrie live erleben

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, dem 22. Mai, öffnen 26 Industrieunternehmen aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region ihre Werkstore für alle Interessierten.



Anlässlich der vierten „Langen Nacht der Industrie“ stehen 17 spannenden Touren ab Frankfurt, Hanau, Wiesbaden und Gießen zur Wahl. Die Tour Nr. 11 führt zur ALD Vacuum Technologies GmbH in Hanau und zum E.ON-Kraftwerk Staudinger nach Großkrotzenburg.

Dieses Jahr gibt es fünf Startplätze: Hauptbahnhof Hanau, Industriepark Höchst in Frankfurt, Eissporthalle/Festplatz in Frankfurt, Hessenhalle in Gießen und Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden. Die beteiligten Unternehmen sowie die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Darmstadt, Frankfurt, Gießen-Friedberg und Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern wollen mit der „Langen Nacht der Industrie“ die Industriebetriebe als Wachstumsmotor der regionalen Wirtschaft bekannter machen. Beginn ist um 16.30 Uhr, die Touren enden gegen 22.30 Uhr. Jeder Teilnehmer kann nur an einer Tour zu zwei Unternehmen teilnehmen, aber bis zu drei Wunschtouren auswählen.

Interessierte Schüler, Studenten, Berufstätige und allgemein Interessierte können sich ab sofort für einen der begehrten Plätze online bewerben unter www.langenachtderindustrie.de/standorte/frankfurtrheinmain/region.html. Die Teilnahme ist kostenlos, das Mindestalter beträgt 14 Jahre.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2