Karl Haunold Erodiertechnik nach ISO 9001 zertifiziert

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Firmengelände der Karl Haunold Erodiertechnik in Langenselbold gratulierte Bürgermeister Jörg Muth in einer kleinen Feierstunde dem geschäftsführenden Gesellschafter Karl Haunold zur Zertifizierung seines Unternehmens.



haunoldhaunold1haunold2haunold3haunold4Haunold wurde für sein Qualitätsmanagement-System von der bsi Deutschland GmbH nach DIN EN ISO 9001:2008 die Zertifizierung per Urkunde überreicht. Außer dem Langenselbolder Rathauschef  sprachen  Dr. Achim Knips und Dr. Ute Lemke von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Vertreter der Kunden sowie Erich Lange von der Zertifizierungsgesellschaft bsi Deutschland gratulierten allen Beteiligten für das Erreichte ihre Anerkennung aus. Die ambulanten Kinderhospiz Frankfurt/Hanau konnte sich über eine Spende aus diesem und weiteren 3mw-Projekten in Höhe von 1.200 Euro von Manfred Kruschel, dem ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter der NIS ZERT und Initiator der 3mw Initiative freuen.

Kruschel stellte vor den versammelten Veranstaltungsteilnehmern fest, „dass das Karl Haunold Erodiertechnik in Langenselbold mit vier Mitarbeiter sowie einigen Aushilfskräfte die Herausforderung, Kosten, Flexibilität und dokumentierte Qualität unter einen Hut zu bringen, gemeistert hat“. Dieser internationale Standard dokumentiert, dass sämtliche Prozesse und Abläufe im Unternehmen einer ständigen Kontrolle und damit einer kontinuierlichen Verbesserung unterliegen.

Karl Haunold ist überzeugt, dass „durch die QM-Zertifizierung nun auch nach außen zeigt, was für Beide intern schon lange eine Selbstverständlichkeit ist. Qualität und Zuverlässigkeit sind zwei wesentliche Grundpfeiler der Philosophie in unserem Unternehmen. Nur durch diesen Anspruch an unsere Arbeit konnten wir uns als junges und innovatives Unternehmen in diesem Markt so gut etablieren. Mit der Zertifizierung schaffen wir Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen."

Die Firma Karl Haunold Erodiertechnik wurde am 02. Januar 2000 in Langenselbold von Karl Haunold gegründet. Seit der Gründung ist das Drahterodieren, das CNC Flach-Profilschleifen und das CNC Fräsen von mechanischen Bauteilen und Komponenten nach Kundenspezifikationen/-vorgaben die Grundlage des Geschäftsgeschehens. Die Firma Karl Haunold Erodiertechnik beschäftigt 4 festangestellte Mitarbeiter und 2 Aushilfskräfte.

Im Rahmen der 3mw Initiative erhalten „Start-up-Unternehmen" und Kleinunternehmen, eine qualifizierte und zugleich kostengünstige Unterstützung zur Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Für diese Unterstützung zahlen die Unternehmen nur eine Aufwandsentschädigung und kein Honorar. 50 Prozent dieser Entschädigung werden an gemeinnützige Einrichtungen, wie bei diesem Projekt an die ambulante Kinderhospiz Frankfurt / Hanau weitergeleitet.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2