T@B-Treffen 2014: Rekorde und ein Traditionsbruch

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum siebten Mal fand dieses Jahr das traditionelle Pfingst-Treffen der T@Bianer statt, Liebhaber also der kultigen Knutschkugel „T@B“ aus dem Hause Knaus Tabbert.



Aber erstmals wurde eine kleine Tradition gebrochen: Eigentlich sollte das Treffen immer an einem anderen Campingplatz in Deutschland stattfinden. Aber die Organisatoren und Kult-Camper waren vom Gastgeber-Ehepaar Christ so angetan, dass der Campingplatz „Am Mühlenteich“ in Lingerhahn / Hunsrück nach 2012 ein zweites Mal angefahren wurde.

Die Entscheidung wurde von allen begrüßt, so dass am Ende insgesamt 51 Wohnwagengespanne - so viele wie noch nie - aus allen Ecken Deutschlands, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz der Einladung folgten. Beim ersten Treffen in Heimbach waren es gerade einmal 22 T@Bs. Die „alten Hasen“ unter den T@B-Caravanern konnten bei diesem Treffen sogar rekordverdächtige 17 neue Teilnehmer begrüßen und herzlich in ihre Kult-Gruppe aufnehmen. Und auch bei der Altersspanne wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Der jüngste Teilnehmer des Caravan-Treffens war gerade einmal 10 Wochen alt, der älteste 83 Jahre.

Das Treffen verzichtet bewusst auf einen festen Programmablauf. So trafen sich die T@B-Anhänger je nach Wetterlage auf dem Platz, um sich über individuelle Umbauten oder Reiseziele auszutauschen. Abends wurde an einer langen, improvisierten Tafel gemeinsam gegessen, danach wurde es sich um das Lagerfeuer gemütlich gemacht. Als größere Unternehmung stand dieses Mal unter anderem eine Fahrradtour auf dem Schinderhannes Radweg nach Kastellaun auf dem Programm. Daneben wurde natürlich wie jedes Jahr auch dieses Mal wieder viel gefeiert, gelacht und Spaß zusammen gehabt.

Wo soll das nächste Treffen stattfinden?

Wie immer freuen sich die Macher des Treffens über Angebote von Campingplatzbetreibern. Wer in der Mitte Deutschlands eine große Wiese für ca. 60 Gespanne, Stromanschluss und einer Lagerfeuerstätte bieten kann, darf sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2