AXA Stein oHG spenden an den Sterntaler e. V.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft entschloss sich die AXA Generalvertretung Stein oHG aus Hanau für eine besondere Aktion.



Die Firma bedruckte Bierdeckel, nicht nur als Weltmeisterschafts-Deckoration, sondern auch um für einen guten Zweck zu sammeln. Für jeden Bierdeckel den die Fußballfans aus dem Culture Club bei der AXA Stein abgaben, versprach die Firma einen Euro für den Sterntaler e. V., zur Unterstützung der Kinderklinik des Klinikums Hanau, zu spenden. Und bei einer unverbindlichen Beratung der Bierdeckelbesitzer sollten gleich 5 Euro an die Sterntaler gehen. So kam es, dass zwei der Inhaber, Florian Link und Dominic Friebe, nun ins Klinikum Hanau kamen, um den Verantwortlichen 500 Euro aus der ungewöhnlichen Werbeaktion zu übergeben.

Dieter Stein wollte mit der Aktion Kinder in Hanau unterstützen, so ist man dann auf „Sterntaler“ aufmerksam geworden. Die Inhaber betonte bei ihrem Besuch im Klinikum wie begeistert sie von der Arbeit des Vereins für die Kinderklinik sind. Seit 23 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Chefarzt Dr. Winfried Krill betonte gegenüber den Spendern, dass die erkrankten Kinder immer viel Freude haben, an den von Sterntaler finanzierten Gegenständen und Projekten, wie beispielweise dem Kinozimmer. Mittels der zahlreichen Spenden konnte bereits vieles umgesetzt werden, dass den Aufenthalt der kleinen Patienten im Krankenhaus heute schöner gestaltet.

Foto: Dr. Winfried Krill, Chefarzt der Kinderklinik; Florian Link, AXA Stein oHG;  Martina Wichels, Pflegerische Bereichsleitung der Kinderklinik; Dominic Friebe, AXA Stein oHG.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2