Fraport-Vorstand Schmitz in Ruhestand verabschiedet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach mehr als 13 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde Fraport-Operations-Vorstand Peter Schmitz heute mit einem Empfang in der Unternehmenszentrale der Fraport AG in den Ruhestand verabschiedet.



Schmitz, der 2001 zu Fraport gekommen war, zeichnete bis 2009 zunächst als Bereichsvorstand für die Bodenverkehrsdienste verantwortlich, die mit über 5.000 Mitarbeitern den größten Strategischen Geschäftsbereich der Flughafenbetreiber-Gesellschaft darstellen. Im Jahr 2009 wurde Schmitz in den Vorstand berufen und übernahm dort die Verantwortung für die Strategischen Geschäftsbereiche „Flugbetriebs- und Terminalmanagement/ Unternehmenssicherheit“, „Immobilien- und Facilitymanagement“ sowie „Informations- und Kommunikationsdienstleistungen“.

Vor seinem Wechsel zur Fraport AG war Peter Schmitz mehr als 25 Jahre lang auf nationaler und internationaler Ebene in der Luftwaffenlogistik tätig. Bereits in seinem BWL-Studium legte er den Schwerpunkt auf „Logistisches Management“. Anschließend begann er seine berufliche Laufbahn als Sachbearbeiter im Materialamt der Luftwaffe und arbeitete sich über Stationen in der Führungsakademie der Bundeswehr und im Bundesministerium der Verteidigung hinauf zum Leiter der Logistikabteilung der NATO Luftstreitkräfte Europa Mitte. Sein letzter militärischer Dienstgrad war „Oberst im Generalstabsdienst“.

Die Zuständigkeiten von Schmitz werden auf den zukünftig vierköpfigen Fraport-Vorstand verteilt. Dieser besteht ab dem 1. September aus Dr. Stefan Schulte (Vorstandsvorsitzender), Anke Giesen (Vorstand Operations), Michael Müller (Vorstand Arbeitsdirektor) und Dr. Matthias Zieschang (Vorstand Controlling und Finanzen).

Foto: Nach mehr als 13 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde Fraport-Operations-Vorstand Peter Schmitz heute in den Ruhestand verabschiedet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2