Physiotherapeutin Rita Freydank geht in den Ruhestand

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich nehme einen großen Pott an Erinnerungen mit, aus dem ich noch lange schöpfen werde“, sagte Rita Freydank.



„Ich habe immer sehr gerne hier gearbeitet – mit allen Höhen und Tiefen.“ Die Physiotherapeutin beendete nach über 38 Jahren ihren Dienst im BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) und wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Im selben Jahr wie er geboren, täte es Rita Freydank dem scheidenden regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, gleich und träte zurück, stellte Georg Hollerbach, Leiter des Ressorts Personal im BWMK, fest. Im Namen des Vorstandes dankte er der Physiotherapeutin für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihr alles Gute für den „dritten Lebensabschnitt“.

1974, in dem Jahr, in dem das BWMK gegründet wurde, begann Rita Freydank ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin. Am 1. Februar 1976 nahm sie ihre Tätigkeit in der Ambulanz in Kesselstadt auf, die vom Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Main-Kinzig e.V., einem der Trägervereine des BWMK, betrieben wurde. Ins Behandlungszentrum Maintal und damit ins BWMK wechselte sie am 1. Januar 1977. Seit dem 1. März 2002 arbeitete sie in der Physiotherapeutischen Praxis, die den Steinheimer Werkstätten angegliedert ist.

„Ich habe Sie in der kurzen Zeit als sehr gute Mitarbeiterin schätzen gelernt“, sagte Jürgen Spielmann, der seit zwei Jahren die Steinheimer Werkstätten leitet. „Ich bin mir sicher, die Mitarbeiter werden Sie vermissen“, sagte BWMK-Verwaltungsratsvorsitzende Doris Peter und Cornelia Zürn, Leiterin der Beratungs- und Frühförderstellen des Sozialunternehmens, lobte Rita Reydank mit folgenden Worten: „Vier Dinge will ich Dir sagen: Du wirst hier sehr geschätzt, sehr geschätzt, sehr geschätzt und sehr geschätzt.“  

Foto: Nahmen Abschied von Rita Freydank (Mitte): Gudrun Brönner-Hess (ehemalige Kollegin von Rita Freydank, die mittlerweile im Ruhestand ist), Margit Schubert aus der Kita Maintal, BWMK-Verwaltungsratsvorsitzende Doris Peter, Lilli Baumann von der Beratungs- und Frühförderstelle Hanau, Martin Turowski-Herbst vom Betriebsrat, Gabriele Hobmaier aus der Frühförderung, Personal-Leiter Georg Hollerbach, Jürgen Spielmann (Leiter der Steinheimer Werkstätten), Cornelia Zürn (Leiterin der Beratungs- und Frühförderstellen) und Evelin Duvenage (Mitarbeiterin in der Verwaltung der Steinheimer Werkstätten).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2