VACUUMSCHMELZE stellt neuen Geschäftsführer Boulter vor

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die VACUMMSCHMELZE vermeldet einen weiteren Wechsel an der Unternehmensspitze.



boulterboulter1Dr. Hartmut Eisele schied mit Wirkung zum 18. August 2014 aus der Geschäftsführung der VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG sowie aus allen Ämtern, die er in anderen Gesellschaften der VAC-Gruppe innehat, aus. Er übergab den Stab bereits am 18. August an Richard Boulter, der von der Industrial Control Division des Elektroniksektors der Eaton Corporation (vormals Klöckner Moeller) mit Sitz in Bonn nach Hanau kommt. Zu den erklärten Zielen und Aufgaben des neuen Geschäftsführers zählt unter anderem, das Unternehmen noch globaler aufzustellen und damit auf den anderen Kontinenten noch stärker zu positionieren. Die Ertragslage soll dabei nachhaltig verbessert werden.

Bevor er im Juni 2009 Senior Vice President der Industrial Control Division des Elektroniksektors der Eaton Corporation wurde, war Richard Boulter zwei Jahre lang Global Marketing Director im selben Unternehmen. Davor war er sechzehn Jahre bei Siemens im Bereich Energieübertragung und Verteilung in verschiedenen Management-Positionen beschäftigt, unter anderem als General Manager für den Bereich Mittelspannung in China. Zuvor arbeitete er insgesamt sechs Jahre für Schneider Electric und Brush Electrical Machines, beide mit Sitz in Großbritannien. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern und Führungskräften der VAC die anstehenden Herausforderungen zu meistern und so die Stärken unseres Unternehmens weiter auszubauen und zu festigen“, so Boulter.

Der scheidende Dr. Hartmut Eisele hatte die Position des Geschäftsführers der VAC seit 2003 inne. Seit dieser Zeit war er für die gelungene Umsetzung der Firmenstrategie und die Entwicklung der VAC hin zu einem global erfolgreich agierenden Unternehmen maßgeblich verantwortlich. Neben der Einführung einer neuen Vertriebsorganisation und der Gewinnung neuer Großkunden, sind insbesondere das Joint Venture mit SANVAC und der Zukauf von NEOREM erfolgreiche Meilensteine der Firmengeschichte, die auf Dr. Eisele zurückzuführen sind. In der Zeit der Betriebsübergänge der VAC an One Equity Partner (2005) und die OM Group (2011) wirkte er als wichtiger Stabilisator. Zudem hat er entscheidend dazu beigetragen, dass zukunftsweisende Investitionen, wie beispielsweise Kapazitätserweiterungen und Fertigungs-automatisierungen an allen Standorten, vorgenommen wurden. Nicht zuletzt wurden unter seiner Führung die Auslandsstandorte in der Slowakei, Malaysia und China ausgebaut.

Richard Boulter und die Mitarbeiter der VAC bedanken sich bei Herrn Dr. Eisele für seine Leistungen und seinen Einsatz, den er erbracht hat und wünschen ihm persönlich alles Gute, viel Erfolg, das Quentchen Glück und viel Ernergie und Gesundheit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2