Stein trifft Stier

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Kommt, von allerreifsten Früchten mit Geschmack und Lust zu speisen! Über Rosen läßt sich dichten, in die Äpfel muß man beißen.“ (Johann Wolfgang von Goethe).



Ganz nach diesem Motto laden die MIT Main-Kinzig und die Steinbildhauerei Rode am Samstag, dem 27.09.2014 alle Interessierten zu der Veranstaltung "Stein trifft Stier" ein, bei der es rund um das Thema Apfel geht. Das Apfelkeltern mit Jörg Stier, ein historischer Vortrag und auch der ein oder andere Gaumenschmauß erwartet die Gäste.

Die MIT Main-Kinzig sieht ihre vordringlichste Aufgabe darin, den Menschen des Mittelstandes Unterstützung zu geben sowie Perspektiven und Zukunftsvisionen aufzuzeigen. Nachhaltige Programme und Veranstaltungen, um die Menschen und Unternehmen im Kreis zu informieren, zu fördern und zu stärken sind ein Ziel, welches mit der Veranstaltung "Stein trifft Stier" wieder einmal umgesetzt werden soll.

Gemeinsam mit der Steinbildhauerei Rode, welche als Handwerksbetrieb den Alltag als Unternehmen aus dem Mittelstand bestens kennt, wird versucht mit dieser Veranstaltung die Menschen zusammenzubringen und zu informieren. So beginnt die Informationsveranstaltung "Stein trifft Stier" am Samstag, dem 27.09.2014 ab 14.30 Uhr in der Steinbildhauerei Rode, welche ihre Werkstatträume dafür zur Verfügung stellt. Ab 16 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit dem historischen Vortrag von Bernd Samer über die Geschichte des Apfelweins in Gelnhausen zu lauschen und sich von dem Mann, der auch begeistert historische Stadtführungen in der Altstadt in Gelnhausen hält, in eine vergangene Welt entführen zu lassen.

Um 18 Uhr berichtet dann Jörg Stier, einer der vielseitigsten und bekanntesten Keltermeister aus Maintal, Neues aus seiner Kelterei Stier und zeigt das Apfelkeltern mit der hauseigenen Steinkelter direkt vor Ort. Der Keltermeister greift auf spannende Art alles Wissenswerte rund um das hessische Nationalgetränk auf, welches im Anschluss natürlich auch verkostet werden darf. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste bei "Stein trifft Stier" gesorgt. Neben "Wildem" vom Grill aus dem heimischen Spessartwald wird der hauseigene antike Holzbackofen, welcher noch aus Großmutters Zeiten stammt und nun wieder neu aufgebaut wurde, eingeweiht. So gibt es passend zum Thema süße Flammkuchen mit Äpfeln, welche auch die Geschmackssinne auf die Reise rund um den Apfel mitnehmen und Leckermäuler verzaubern. Gegen Abend soll die Veranstaltung dann in gemütlicher Runde mit netten Gesprächen ausklingen, so der Kreisvorsitzende Volker Rode.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2